Dynamic Pricing fordert Studenten weltweit beim DATA-MINING-CUP 2017 heraus

Die automatisierte Preisgenerierung in Echtzeit rückt in den Fokus der Online-Händler. Das Category-Management steht täglich vor der Herausforderung, tausende Produkte an sich verändernde Marktfaktoren anzupassen. Durch den Einsatz eines intelligenten Pricing-Tools erfolgt die Umsetzung vollautomatisiert, die Preise spiegeln die Wertschätzung des Kunden wider und führen zur Umsatzsteigerung. Die Umsatzprognose für einen Onlineshop, der seine Preise dynamisch anpasst, ist in diesem Jahr Thema des DATA-MINING-CUP (kurz: DMC).

Heute fällt der Startschuss zum DMC 2017, dem weltweit renommierten Studenten-Wettbewerb für intelligente Datenanalyse. Mit Hilfe historischer anonymisierter Transaktionsdaten einer realen Versandapotheke erstellen die Teams in diesem Jahr ein mathematisches Modell zur Prognose der Umsatzzahlen. Die Besonderheit: Die Artikel-Preise wurden dynamisch automatisiert generiert.

Bereits seit dem Jahr 2000 messen sich im Frühjahr jeden Jahres Studenten aus aller Welt an einer kniffligen DMC-Aufgabe aus dem Bereich der intelligenten Datenanalyse. Den Teilnehmern stehen sechs Wochen zur Verfügung, die Umsatzprognose zu erstellen und einzureichen. Bisher registrierten sich 119 Teams von 94 Bildungseinrichtungen aus 29 Ländern. Noch bis zur Einreichungsfrist am 17. Mai 2017 haben interessierte Studenten die Möglichkeit ihr Team zu registrieren.


Die besten Nachwuchs-Data-Miner werden während des prudsys personalization summit am 27./28. Juni 2017 im nhow Hotel in Berlin bekannt gegeben. Die zweitägige Konferenz gilt als führende Veranstaltung für News und Trends im Bereich Omnichannel-Personalisierung.

Alle Termine des DATA-MINING-CUP 2017 unter www.data-mining-cup.de/termine.
Alle Informationen zum prudsys personalization summit unter www.summit.prudsys.de.

Über die prudsys AG

Die prudsys AG ist der führende Anbieter für Omnichannel-Personalisierung im Handel.
Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) ist als einzige Software-Lösung in der Lage, den Kundenwert über alle Kanäle in Echtzeit zu maximieren.

Das 1998 gegründete Unternehmen ist Pionier auf dem Gebiet der Echtzeit-Personalisierung und gestaltet die Entwicklung des Onlineshoppings von Anfang an aktiv mit. Durch die enge Verzahnung von Recommendations, Marketing Automation und Dynamic Pricing verschafft die prudsys RDE Kunden in über 200 Onlineshops weltweit ein einzigartiges Einkaufserlebnis.

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen. Der Spezialist für Realtime Analytics ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt direkten Einfluss auf die Entwicklung der Leitlinien in der intelligenten Datenanalyse.

Die prudsys AG richtet seit dem Jahr 2000 den DATA-MINING-CUP aus. Mit dem international renommierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose unterstützt das Chemnitzer Unternehmen alljährlich über hundert Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

prudsys AG
Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Telefon: 0371 2 70 93-0
Telefax: 0371 2 70 93-90
http://www.prudsys.de

Ansprechpartner:
Denise Seifert
Marketing / PR
Telefon: +49 (371) 27093-0
E-Mail: seifert@prudsys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.