Lock Your World als Innovationsführer im Mittelstand geehrt

Die Lock Your World GmbH & Co. KG gehört in diesem Jahr zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands. Das Unternehmen aus Bad Orb wird von Ranga Yogeshwar, Prof. Dr. Nikolaus Franke und compamedia mit dem zum 24. Mal vergebenen TOP 100-Siegel geehrt. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen besonders mit seinem Innovationserfolg.

Mit pylocx zum Innovationsführer
Als Spezialist für Sicherheits- und Schließkonzepte machte die Lock Your World GmbH & Co. KG zuletzt den gesamten Umsatz mit Marktneuheiten und innovativen Verbesserungen, die das 2006 gegründete Familienunternehmen vor der Konkurrenz auf den Markt gebracht hat. Das Top-Management von Lock Your World hat es sich zum Ziel gesetzt, Weltmarktführer zu werden und investiert dafür 70 Prozent der eigenen Arbeitszeit in Neuentwicklungen. „Unsere Maßgabe ist, dass unsere Kunden durch den Einsatz von „pylocx“ Betriebskosten einsparen und die Sicherheit erhöhen“, beschreibt Geschäftsführerin Manuela Engel-Dahan die individuell auf die Kundenanforderungen abgestimmten, innovativen Lösungsansätze. Hohe Sicherheitsanforderungen von Banken, Behörden, Polizei oder Feuerwehr machen einen intensiven Austausch mit den Kunden unerlässlich.

Einzigartiges, digitalisiertes Berechtigungssystem
Neueste Entwicklung ist das innovative, wartungsfreie Schließsystem „pylocx“. Das Ziel war hier, ein Schloss auf den Markt zu bringen, das auch für entlegene, selten frequentierte Orte, wie beispielsweise einen Berggipfel, geeignet ist. Das System sollte keine Angriffsfläche nach außen bieten, auch bei Temperaturen von minus 40 Grad einsatzbereit sein und das Schließgeheimnis nicht mehr physisch vor Ort hinterlegt sein. Die Herausforderung für die 25 Mitarbeiter des Top-Innovators Lock Your World bestand hierbei darin, auf Batterien verzichten zu können. Dank der Bedieneinheit „pyKey“ ist kein Batteriewechsel notwendig. Als innovative Lösung versorgt die mobile Tastatur das zugehörige Schloss bei der Übertragung der Zugangsdaten mit Strom. Ab Sommer 2017 wird auch zusätzlich pylocx smart NFC angeboten, das hochsichere Öffnungen mit Smartphones garantiert. Da der Öffnungsvorgang offline abläuft, sind pylocx Schlösser zudem vor Hackerangriffen geschützt.

TOP 100: der Wettbewerb
Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien und Gastforscher am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Mit 18 Forschungspreisen und über 200 Veröffentlichungen gehört er international zu den führenden Innovationsforschern. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der Mittelstandsverband BVMW. Als Medienpartner begleitet das manager magazin den Unternehmensvergleich. Mehr Infos unter www.top100.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lock Your World GmbH & Co. KG
Gewerbestr. 25
63619 Bad Orb
Telefon: +49 (6052) 912808-0
Telefax: +49 (6052) 912808-500
http://www.lockyourworld.com

Ansprechpartner:
Manuela Engel-Dahan
geschäftsführende Gesellschafterin
Telefon: +49 (6052) 928-948
Fax: +49 (6052) 912808-500
E-Mail: med@lockyourworld.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.