it-sa-Premiere: 100 GBit/s-Netzwerke mobil analysieren

Auf der diesjährigen IT-Security-Messe it-sa präsentiert Allegro Packets die weltweit erste mobile Netzwerkanalyselösung für 100G-Netzwerke. "Das Allegro 3000 ist das Ergebnis der konsequenten Weiterentwicklung unserer portablen Problemdiagnose-Tools. Jetzt lassen sich in einem Gerät gleichzeitig 1G-, 10G-, 40G- und 100G-Links analysieren", sagt Klaus Degner, Gründer und Geschäftsführer von Allegro Packets.

Allegro 3000

Das Allegro Network Multimeter ist ein mobiler Netzwerk-Debugger, mit dem Netzwerkadministratoren Fehler im Netzwerk binnen Minuten erkennen und lösen können. Neben dem Allegro 200 und 1000 für Büros beziehungsweise Bürogebäude steht mit dem Allegro 3000 nun ein Werkzeug für Rechenzentren mit großen Datenmengen bis hin zu 100-Gigabit-Ethernet-Netzen zur Verfügung.

Alle Varianten des Allegro Network Multimeter analysieren und korrelieren Netzwerkverkehr der Schichten 2 bis 7 in Echtzeit und der näheren Vergangenheit. "Wir orientieren uns an den neusten technischen Standards", erläutert Klaus Degner die Entwicklung der 100G-Konnektivität. "Unser Anspruch war und ist es, eine mobile Version für alle Bedürfnisse zu entwickeln. Die Nachfrage von verschiedenen Kunden bestärkt uns in unseren Bemühungen."

Netzwerkanalyse neu gedacht

Die Monitoring-Appliances aus dem Hause Allegro Packets ermöglichen eine selektive Pcap-Extraktion und beschleunigen das Netzwerk-Troubleshooting so um ein Vielfaches. Über das systemunabhängige Webinterface lässt sich der gesamte Netzwerkverkehr intuitiv erfassen und bis in den Millisekundenbereich analysieren.

Alle Geräte sind auch als 1U-Rackvariante erhältlich (Allegro 1200/Allegro 3200), mit Ausnahme des ultra-portablen Einstiegsmodells Allegro 200. Die Features, zu denen beispielsweise die Echtzeitanalyse sofort nach Inbetriebnahme, die lange Speicherkapazität, die variablen Installationsmöglichkeiten und die Alarmfunktion per E-Mail gehören, sind bei allen Modellen identisch. Die Unterschiede liegen in der Datenperformance, den Speicheroptionen und der Konnektivität.

Während der it-sa, der europaweit bedeutendsten IT-Sicherheitsmesse, können sich interessierte Unternehmen in Halle 10 – Stand 514, näher über Performance und Funktionen der verschiedenen Allegro Network Multimeter informieren. Per Live-Demo kann der Netzwerkverkehr in Echtzeit analysiert werden.

Zudem heißt Klaus Degner alle Interessenten willkommen zu seinem Vortrag "Netzwerkanalyse neu gedacht – hohe Datenraten, Echtzeit und mobil" auf der Technikbühne in Halle 10, Mittwoch um 16.15 Uhr.

Die it-sa findet dieses Jahr vom 10. bis 12. Oktober in Nürnberg statt.

Flexibel einsetzbar und multifunktional

Das Allegro Network Multimeter beinhaltet eine Vielzahl an Funktionen:

• Mobile Appliance für 1 bis 100 GBit/s
• Monitoring und Analyse von Netzwerkverkehr in Echtzeit
• Korrelation aller Metadaten von L2 – L7 bei vollem Durchsatz
• Selektive und nachträglich Pcap-Aufzeichnung
• Echtzeitanalyse sofort nach Inbetriebnahme
• Installation am Mirror-Port, Tap oder als Bridge
• Entwicklung und Support in Deutschland

Die Allegro Packets GmbH ist auf die Analyse von Netzwerkverkehr spezialisiert und Entwickler der Allegro Network Multimeter. Die mobile Troubleshooting-Lösung befähigt Netzwerkadministratoren, Fehler in Netzwerkverbindungen binnen weniger Minuten zu überblicken und so leichter zu lösen. Zu den Kunden gehören firmeneigene IT-Abteilungen, Rechenzentren, externe IT-Dienstleister, Systemhäuser und ISPs.

Allegro Packets wurde 2014 gegründet und firmiert in Leipzig.
Weitere Infos unter www.allegro-packets.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allegro Packets GmbH
Fockestraße 6
04275 Leipzig
Telefon: +49 (341) 99153803
https://www.allegro-packets.com

Ansprechpartner:
Nina Berger
Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (341) 591643-53
E-Mail: press@allegro-packets.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel