Dolby, Rakuten TV und LG Electronics schließen Partnerschaft, um das beste Kinoerlebnis aller Zeiten auf europäische Smart TVs zu bringen

.
– Rakuten TV wird die erste europäische VoD-Plattform sein, die Hollywood-Titel über Dolby Vision und Dolby Atmos anbietet.
– Verbraucher mit Dolby Vision- und Dolby Atmos-fähigen Geräten können nun auch zu Hause Top-Hollywood-Filme als Kinoerlebnis der Extraklasse genießen.

Dolby Laboratories, Inc. (NYSE:DLB), LG Electronics (LG) und Rakuten TV haben kürzlich bekannt gegeben, dass Rakuten TV der erste europäische Video-on-Demand-Service sein wird, der Dolby Vision High Dynamic Range (HDR) Imaging und Dolby Atmos Soundtechnologien einführt, um auf LG TVs die beste Video- und Audioqualität für die neuesten Hollywood-Blockbuster-Veröffentlichungen im Bereich Home Entertainment anzubieten. Die ersten Filme sind in Großbritannien, Spanien, Italien, Deutschland und Frankreich bereits erhältlich und sollen in den kommenden Wochen in insgesamt 12 Ländern erscheinen.

„Unsere Zusammenarbeit mit Rakuten TV verstärkt das Engagement von Hollywood, Dolby Vision und Dolby Atmos einem breiteren globalen Publikum zugänglich zu machen“, erklärte Javier Foncillas, VP, Commercial Partnerships Europe, Dolby Laboratories. „Dolby Vision und Dolby Atmos verbinden sich zu unvergesslichen Entertainment-Erlebnissen – ob im Kino, zu Hause oder darüber hinaus.“

Mit der Rakuten TV-Plattform, die Besitzern von LG OLED und SUPER UHD TVs die besten neuen Kinoveröffentlichungen bereitstellt, verwandeln Dolby Vision und Dolby Atmos ihr Zuhause in ein Entertainment-„Kraftwerk“ für das beste Kinoerlebnis zu Hause. Dolby Vision nutzt die hochdynamischen Innovationen der fortschrittlichsten Dolby Kinos der Welt und bietet mit erstaunlicher Helligkeit, unvergleichlichem Kontrast, bestechenden Farben und verbesserter Detailtreue ein spektakuläres visuelles Erlebnis, das Entertainment vor den Augen der Zuschauer zum Leben erweckt. Dolby Atmos liefert ein intensives Klangerlebnis, das den Sound auf den Betrachter ausrichtet und herumbewegt, sogar über Kopf, so dass dieser sich direkt als Teil der Story fühlt.

„Unsere Zielsetzung ist es, dem Betrachter ein erstklassiges Kinoerlebnis in seinem Zuhause zu bieten“, sagte Sidharth Jayant, Global Product Director bei Rakuten TV. „Die einzige Möglichkeit dies zu erreichen, besteht darin, Content und Technologie in einer einzigartigen Formel und mit Premium-Partnern zu vereinen, die uns diese Umsetzung ermöglichen. Durch unsere Zusammenarbeit mit Dolby und LG können sich Verbraucher in ihrem Wohnzimmer wie im Kino fühlen und ihre Lieblings-Hollywood-Filme in bester Bild- und Tonqualität ansehen.“

„Wir freuen uns, dass neuer Dolby Vision und Dolby Atmos Content über Rakuten TV in Großbritannien für unsere Kunden verfügbar ist. Unsere Fernseher bieten unglaubliche Seherlebnisse und es ist großartig, dass es jetzt noch mehr Inhalte gibt, die unsere Kunden auf unseren LG OLED und SUPER UHD TVs genießen können“, erläuterte James Thomas, Produktmanager – Home Entertainment, LG Electronics Großbritannien.

Die Filme, die auf Rakuten TV in Dolby Vision und Dolby Atmos für kompatible Geräte angeboten werden, umfassen sowohl aktuelle Veröffentlichungen als auch Katalog-Titel wie zum Beispiel: Blade Runner 2049, Flatliners 2017, 2012, 5th Wave, Baby Driver, Bad Boys II, Billy Lynn Halftime Walk, Elysium, Emoji Movie, Inferno, Life, Passengers, Pixels, Resident Evil Final Chapter, Rough Night, Salt, Smurfs: The lost village, Spider-Man, Spider-Man 2, Spider-Man 3, Spiderman: Homecoming, The Amazing Spider-Man, The Amazing Spider-Man 2, The Dark Tower und Trainspotting 2.

Über Rakuten TV

Rakuten TV – „Your cinema at home“ – ist eine der führenden Video-On-Demand-Plattformen in Europa, welche die neuesten Filmveröffentlichungen mit der neuesten Technologie in einem echten Kinoerlebnis auf Smart TVs anbietet. Rakuten TV wird derzeit in 12 Ländern vertrieben und ist Teil des japanischen Internet- und E-Commerce-Riesen Rakuten, jetzt Sponsor des FC Barcelona, der Golden State Warriors sowie der El Dorado Tour von Shakira.

Über Dolby Laboratories

Dolby Laboratories (NYSE: DLB) hat seinen Sitz in San Francisco, mit Büros in über 20 Ländern auf der ganzen Welt. Dolby verwandelt die Wissenschaft von Bild und Ton in spektakuläre Erlebnisse. Durch innovative Forschung und Entwicklung schaffen wir bahnbrechende Erlebnisse für Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt, durch ein kollaboratives System, das Künstler, Unternehmen und Verbraucher umfasst. Die Erlebnisse von Menschen, in Dolby Vision, Dolby Atmos, Dolby Cinema, Dolby Voice und Dolby Audio, revolutionieren die Unterhaltung und die Kommunikation im Kino, unterwegs, zu Hause und bei der Arbeit.

Dolby, Dolby Atmos, Dolby Voice, und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Marken von Dolby Laboratories. Dolby Cinema und Dolby Vision sind Marken von Dolby Laboratories. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit über 100 Niederlassungen auf der ganzen Welt erzielte LG im Geschäftsjahr 2017 einen Konzernumsatz von 55,4 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Unternehmungen – Home Appliance & Air Solutions, Home Entertainment, Mobile Communication, Vehicle Components und Business-to-Business – und ist einer der international führenden Hersteller von TV-Geräten, Klimageräten, Waschmaschinen, Mobilgeräten und Kühlschränken. Weitere Schwerpunkte des Unternehmens sind die Premiumserie LG SIGNATURE sowie die Plattform für künstliche Intelligenz ThinQ. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.lgnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.

Über die LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in folgenden Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Solar und Vehicle Components. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber eine Vielzahl von Preisen und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life’s Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com sowie www.lg.de/presse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Telefon: +49 (180) 6115411
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Ansprechpartner:
Frank Mihm-Gebauer
LG-One
Telefon: +49 (89) 800908-19
Fax: +49 (89) 800908-10
E-Mail: Frank.Mihm-Gebauer@lg-one.com
Klaus Petri
Senior Manager PR & Corporate Communications
Telefon: +49 (89) 80090811
E-Mail: Klaus.Petri@lge.com
Valerie Egry
LG-One
Telefon: +49 (89) 800908-21
E-Mail: valerie.egry@lg-one.com
Paulien Ruijssenaars
Dolby Laboratories
Telefon: +1 (415) 645-5139
E-Mail: paulien.ruijssenaars@dolby.com
Fabiana Cumia
Rakuten TV (Europe)
E-Mail: Fabiana.cumia@rakuten.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.