Tata Consultancy Services Schweiz führend bei Kundenzufriedenheit

Tata Consultancy Services (TCS) erzielt als IT-Dienstleister die höchste Kundenzufriedenheit in der Schweiz. Dies stellt die unabhängige Studie von Whitelane Research für die Schweiz in 2018 fest.

Die von Whitelane Research in 2018 durchgeführte Studie , basiert auf den Erfahrungen von mehr als 80 Führungskräften (CIOs, CEOs, CFOs oder deren direkte Berichte), die 300 IT-Dienstleistungsverträge in der Schweiz betreuen. Untersucht werden die Top 18 der Schweizer Anbieter und ihre Leistung, die damit einhergehende Kundenzufriedenheit sowie die Lieferqualität im gesamten IT-Dienstleistungssektor.

Mit einem Zufriedenheitslevel von 74% im Jahr 2018 belegt TCS den ersten Platz in der Schweizer Rangliste. TCS erreicht diesen Spitzenplatz bereits zum sechsten Mal und verweist damit auf die Bedeutung von Kundenorientierung in einer sich weiterhin entwickelnden, schnelllebigen digitalen Wirtschaft.


„Die diesjährige Whitelane-Studie bietet die umfangreichste Analyse der IT-Outsourcing-Branche in der Schweiz und zeigt, wie Schweizer Führungskräfte verstärkt nach Möglichkeiten suchen, eine Business-4.0-Denkweise mit Technologien wie Automatisierung, Robotik und KI mit wachsender Akzeptanz anzupassen. TCS ist für ein weiteres Jahr ein herausragender digitaler Partner und Vorreiter der Business 4.0-Transformation für diese Unternehmen”, sagt Jef Loos, Head of Sourcing bei Whitelane Research.

"Wir freuen uns sehr, in dieser repräsentativen Umfrage in den letzten sechs Jahren immer unter den Top 3 gewesen zu sein. Das Ranking ist besonders wertvoll, weil es auf den Einschätzungen der Kunden beruht. Daher spiegelt es direkt die Leistung unserer Mitarbeiter und deren Engagement für unsere Kunden wider,” sagt Rainer Zahradnik, Deputy Country Manager, TCS Switzerland. “Unsere Kundenorientierung, hervorragende Lieferfähigkeit und tiefgehendes kontextbezogenes Wissen über die Geschäfte unserer Kunden haben uns geholfen, dauerhafte und vertrauensvolle Beziehungen mit unseren Schweizer Kunden aufzubauen. Diese Attribute, zusammen mit unserer digitalen Expertise, haben uns zu ihrem bevorzugten Partner für ihre Business 4.0-Transformation gemacht.

Über Tata Consultancy Services Switzerland Ltd

Tata Consultancy Services Switzerland Ltd
Tata Consultancy Services (TCS) ist seit 1985 in der Schweiz tätig. Mit Standorten in Zürich und Nyon arbeitet das Unternehmen für über 70 Kunden. Laut einer Studie des unabhängigen Instituts Whitelane Research ist TCS der IT-Dienstleister mit der höchsten Kundenzufriedenheit in der Schweiz. Das Unternehmen ist zudem als ‚Top Employer‘ zertifiziert.

Tata Consultancy Services Ltd.
Tata Consultancy Services ist seit 50 Jahren Partner global agierender Unternehmen für IT-Dienstleistungen, Beratung und Unternehmenslösungen. TCS bietet ein integriertes und beratungsorientiertes Portfolio einschließlich kognitiver Lösungen für IT-, Geschäfts-, Technologie- und Entwicklungsleistungen. Agile Methoden sind bei TCS der Standard und das ortsunabhängige Liefermodell gilt als Maßstab für Softwareentwicklung.

Als Teil der Tata Group, der größten multinationalen Unternehmensgruppe Indiens, beschäftigt TCS mehr als 400.000 Mitarbeiter in 46 Ländern. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 19,09 Milliarden US-Dollar (Stichtag: 31. März 2018). Es ist in Indien an der BSE (früher Bombay Stock Exchange) und NSE (National Stock Exchange) notiert. Aufgrund der Aktivitäten zur Bekämpfung des Klimawandels und des gesellschaftlichen Engagements weltweit ist TCS mehrfach ausgezeichnet worden und in führenden Nachhaltigkeitsindizes genannt. Dazu zählen der Dow Jones Sustainability Index (DJSI), der MSCI Global Sustainability Index und der FTSE4Good Emerging Index. Weitere Informationen: www.tcs.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tata Consultancy Services Switzerland Ltd
Thurgauerstrasse 36/38
CH8050 Zürich
Telefon: +41 (44) 83247-00
Telefax: +41 (79) 63999-12
http://www.tcs.com

Ansprechpartner:
Anke Maibach
Director Communications Central Europe
Telefon: +49 (69) 78702217
Fax: +49 (69) 78702222
E-Mail: anke.maibach@tcs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.