dailypoint™ lanciert neues, zum Patent angemeldetes Data Cleansing Produkt

Die zentrale Datenverwaltungsplattform dailypoint™ hat eine neue, zum Patent angemeldete Technologie zur Erweiterung ihrer Produktreihe angekündigt: einen Datenbereinigungsservice, der Hotels ermöglicht, ihre Gastprofile automatisch zu reinigen, zu korrigieren, zu deduplizieren und diese Daten an das PMS des jeweiligen Hotels zurückzuspielen: die dailypoint™ Data Laundry.

Der vollautomatische, KI-basierte Prozess von dailypoint™ umfasst hunderte von Schritten, in denen alle wichtigen Daten-Details im Gastprofil überprüft werden. Es entfernt doppelte Profile, korrigiert Fehler, die durch manuelle Eingabe entstanden sind sowie Adressen für mehr als 240 Länder und erstellt schließlich ein konsolidiertes, sauberes Profil für jeden Gast. Die Daten werden in der zentralen Datenverwaltungslösung von dailypoint™ gespeichert und an das jeweilige PMS des Hotels zurückgespielt, sodass die Daten in allen wichtigen Quellen korrekt vorhanden sind.

„Bei einer Analyse von 4 Millionen Gastprofilen und 4,5 Millionen Aufenthalten haben wir herausgefunden, dass Hotels allein im PMS 2,3 Profile für ihre treuesten Gäste haben. 14% der Gäste hatten sogar mehr als vier Profile. Bei so einer Datenqualität ist es für Hotels fast unmöglich, einen individuellen Service zu bieten, korrekte Analysen zu erstellen und darüber hinaus auch die Vorschriften der DSGVO einzuhalten“, sagte Dr. Michael Toedt, Geschäftsführerender Gesellschafter von dailypoint™. "Unser Ziel ist es, Hotels dabei zu helfen, von der Digitaliseriung zu profitieren, und das geht nur mit sauberen, konsolidierten Daten."


Mehr als 500 Hotels nutzen die dailypoint™ Data Laundry bereits und konnten ihre überflüssigen Gästeprofile um 7% reduzieren und Millionen Datensätze korrigieren. Der Service ist nahtlos mit den fast 100 Lösungen im dailypoint™ Marketplace kombinierbar, von CRM, Fragebogen-Management bis hin zur Integration der Hotelwebseite und Lösungen für die Operations. Je mehr Datenquellen in dailypoint™ zusammengefasst sind, desto besser – denn das System erstellt Gastinteressen und Präferenzen und gibt dieses Wissen an alle angeschlossenen Systeme weiter.

Hotels, die an diesem Service interessiert sind, können sich hier für eine Demo anmelden oder einen Termin für ein Treffen auf der ITB planen,

Wir nehmen mit unserer dailypoint™ Data Laundry am TechOvation Award auf der HT-NEXT in New Orleans teil. Voten Sie hier für unser Produktvideo!

Über die dailypoint™ – Software by Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH

dailypoint™ ist die führende #abovePMS Lösung für Individual-Hotels und Hotel-Ketten, um von der ständig wachsenden Menge an Daten – Big Data – zu profitieren. dailypoint™ sammelt die Daten aller relevanten Quellen wie PMS, POS, Webseite, Newsletter und Wi-Fi und kreiert ein zentrales und konsolidiertes Profil für jeden Gast, indem es patentierte Datenbereinigungsprozesse und künstliche Intelligenz (KI) nutzt. dailypoint™ transformiert Daten in Wissen und ist die ideale Basis für die notwendige Digitalisierungsstrategie eines Hotels!

Die cloudbasierte SAAS-Lösung dailypoint™ bietet eine zentrale Datenmanagement Plattform (CDM), um die Bereiche Customer Relationship Marketing (CRM), Customer Relationship Analytics (CRA) und Customer Relationship Operations (CRO) in einem System zu vereinen. Es ist kombinierbar mit allen führenden Hotel-Software-Systemen. dailypoint™ ist DSGVO-kompatibel und verfügt über fünf verschiedene Produkte, alle auf derselben dailypoint™ Cloud-Plattform: kissCRM by dailypoint™, dailypoint™ 360° CDM/CRM, dailypoint™ BOOKING MANAGER, SMART WLAN by dailypoint™, dailypoint™ Data Laundry. Ergänzt wird das Angebot durch den dailypoint™ Market Place mit derzeit bereits knapp 100 integrierten Lösungen.

dailypoint™ hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland und Vertretungen in Australien, China, Hong Kong, Indien, Malaysia, Schweiz, Singapur, Taiwan, UAE, UK und Vietnam.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dailypoint™ – Software by Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH
Augustenstr. 79
80333 München
Telefon: +49 (89) 1893569-0
Telefax: +49 (89) 1893569-19
http://www.dailypoint.com

Ansprechpartner:
Helena Leitsch
Marketing & PR
Telefon: +49 (89) 18935690
E-Mail: helena.l@dailypoint.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.