Wettbewerbsvorteil Digital Workplace – Szenarien, Technlogien, Konzepte & Erfolgsfaktoren

Am digitalen Arbeitsplatz führt über kurz oder lang kein Weg vorbei. Mitarbeiter können anfallende Aufgaben jederzeit und überall erledigen, beispielsweise beim Kunden, auf Geschäftsreisen, an einem anderen Firmenstandort oder zu Hause. Das flexible Arbeiten macht zufriedener und produktiver. Und: Ein „Digital Workplace“ wird von jungen, gut qualifizierten Fachkräften von ihrem Arbeitgeber erwartet. Unternehmen bietet sich zudem die Chance, Geschäftsprozesse zu vereinfachen – für mehr Effizienz und eine gesteigerte Wettbewerbskraft.

Doch wie gelingt die Umsetzung? Antworten gibt der halbtägige CEMA IT.forum Workshop „Agiles & Mobiles Arbeiten? JETZT!“ aus erster Hand.

Darum lohnt sich die Teilnahme:


  • Einsatzszenarien und Best Practices aus der täglichen Anwendungspraxis
  • Bausteine und Phasen zur zielführenden Umsetzung auf Basis von Microsoft O 365 und Microsoft Azure
  • Methodik zur Entwicklung einer Cloud-Strategie für den Digital Workplace
  • Evaluieren von Anwendungskonzepten
  • Erste Schritte einer individuellen Umsetzungsstrategie

Teilnehmer erfahren darüber hinaus: Was ändert sich durch das cloudbasierte Arbeiten für die Fachanwender, die Geschäftsleitung und die IT-Abteilung? Was gilt es in Bezug auf die Bereitstellung, Backup sowie IT-Sicherheit zu berücksichtigen?

Die kostenfreien Workshops richten sich an IT-Leiter. Sie finden in acht Städten im Mai und Juni 2019 statt.

Hamburg 09.05.2019; Mannheim 10.05.2019; Dortmund 14.05.2019; Berlin 15.05.2019; Köln 16.05.2019; Frankfurt/Main 21.05.2019; Stuttgart 04.06.2019 und München 06.06.2019.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.cema.de/events/

Über CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie

In 1990 als Netzwerkpioniere gestartet, hat sich die CEMA auf innovative und wirtschaftliche IT-Infrastrukturen spezialisiert. Mit 10 Standorten und einem IT-Service Center zählt die CEMA zu den führenden mittelständischen IT-Systemhäusern in Deutschland. Schwerpunkte sind virtuelle IT, Cloud, Mobility, IT-Security und Digitale Transformation. Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf unsere Kompetenz, angefangen bei der IT-Business-Beratung bis hin zur Realisierung von IT-Projekten, einschließlich der Beschaffung von Hard- und Software. Das CEMA IT-Service-Center bietet flexibel buchbare Managed Services und Cloud-Services, ein Service Desk und 24/7-Support.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie
Harrlachweg 5
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3398-0
Telefax: +49 (621) 3398-200
http://www.cema.de

Ansprechpartner:
Heike Link
CEMA
Telefon: +49 (6321) 9540161
E-Mail: hlink@cema.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.