Process Insights Germany 2020

Process Insights Germany fokussiert die Engineering-Prozesse in der modernen Produktentwicklung und zeigt, mit welchen Ansätzen und Werkzeugen Unternehmen die Herausforderungen in ihrer Engineering-Welt erfolgreich meistern. Erstmals verteilt ein neues Konferenzkonzept Vorträge, Best Practices, Round Tables und Consulting Café auf zwei Tage.

„Prozesse für die Produktentwicklung der Zukunft!“ So kann man Process Insights Germany 2020 auf den Punkt bringen. Process Insights ist die Konferenz rund um aktuelle Prozessmanagement-Themen, zu der das Erlanger Beratungshaus Method Park seit 2007 einmal jährlich einlädt. Inzwischen findet Process Insights auch in den USA, in China und Südkorea statt.

Prozesswelten vor der Veränderung

Branchenübergreifend erleben Hersteller heute einen hohen Innovationsdruck. Dem begegnen sie mit der Integration neuer Entwicklungsmethoden, der Umstellung auf agile Vorgehensweisen oder der Compliance zu Normen und Standards. Dies hat enorme Auswirkungen auf ihre Prozesslandschaft. Process Insights Germany zeigt, mit welchen Prozesskonzepten diese Transformation zu bewältigen ist.

Neues Konferenzkonzept

Für 2020 wurde das Konferenzkonzept geändert. Um Einzelthemen mehr Raum und Zeit zu geben, ist Process Insights Germany im kommenden Jahr erstmals zweitägig. Am 11. und 12. März 2020 treffen sich daher Prozessmanagement-Experten in Fürth, um ihr Know-how zu teilen und Lessons Learned weiterzugeben. Zusätzliche Round Tables werden die Diskussion vertiefen, Extra-Slots im Consulting Café noch mehr individuelle Beratung ermöglichen. Ein Social Event am ersten Konferenzabend, großzügig bemessene Pausen und die begleitende Fachausstellung bieten darüber hinaus zahlreiche Gelegenheiten zum Networking.

Stages Live-Demo

Gleichzeitig erfahren die Teilnehmer mehr über die Unterstützung, die Stages – die von Method Park entwickelte Lösung zum Management komplexer Prozesse – ihnen bietet. In Live-Demos werden Neuerungen der jüngsten Stages Version vorgestellt.

Programm-Komitee

Um eine hohe Qualität der Konferenz zu gewährleisten, konnte Method Park Experten von Schaeffler, Hella, Audi und Bosch für das Programm-Komitee gewinnen.

Event-Info

Veranstaltungsort ist der Sportpark Ronhof, die Arena der SpVgg Greuter Fürth. Interessierte Teilnehmer können sich online über die Event-Webseite zu Process Insights Germany 2020 anmelden. Bis zum 1. Februar 2020 gilt ein vergünstigter Tarif. Weitere Details finden sich auf www.process-insights.de

Über die Method Park Holding AG

Method Park ist Spezialist für innovatives Software & Systems Engineering in den sicherheitskritischen Umfeldern von Medizin- und Automobiltechnik. Zum Portfolio gehören Consulting- und Engineering-Dienstleistungen, ein umfassendes Trainingsprogramm sowie das Prozessmanagement-Werkzeug "Stages".

Seit seiner Gründung 2001 berät, unterstützt und coached Method Park Kunden weltweit bei der Optimierung von Prozessabläufen, bei der Einhaltung branchenspezifischer Standards und gesetzlicher Regularien sowie beim Management von Projekten, Produkten und deren Qualität. Method Park offeriert ein praxisorientiertes Seminarprogramm zu aktuellen Themen entlang des Software & Systems Engineering. Seminarstandorte finden sich in Deutschland, im europäischen Ausland, den USA und in Asien.

Mit "Stages" hat Method Park ein individuell anpassbares Prozessmanagement-Tool auf dem Markt platziert, das den Anwender bei der Definition, Kommunikation und Anwendung komplexer Prozesse unterstützt.

Die Unternehmensgruppe ist an den Standorten Erlangen, Frankfurt a.M., Hamburg, München und Stuttgart sowie in Detroit, Miami und Pittsburgh in den USA vertreten. Method Park beschäftigt heute rund 200 Mitarbeiter und erreichte 2018 einen operativen Umsatz von etwa 19 Mio. EUR.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Method Park Holding AG
Wetterkreuz 19a
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 97206-0
Telefax: +49 (9131) 97206-200
http://www.methodpark.de

Ansprechpartner:
Dr. Christina Ohde-Benna
PR-Referentin
Telefon: +49 (9131) 97206-286
E-Mail: Christina.Ohde-Benna@methodpark.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel