Den Förder-Dschungel lichten

In verschiedenen Programmen von Ländern, Bund und EU stehen Fördermittel in Milliardenhöhe zur Verfügung. Häufig werden sie nicht genutzt, weil Unternehmen die Programme nicht kennen und die aufwändige Bürokratie der Beantragung scheuen.  Am 4. November 2019 lädt die Easysub GmbH gemeinsam mit dem BVMW-Taunus zu einem Netzwerkabend rund um das Thema „Förderungen“ ein. Die Oberurseler Experten für Förderprogramme und Subventionen informieren, wie Unternehmen gefördert werden können.

Immer wieder hört man von milliardenschweren Förderprogrammen der Politik, die insbesondere der Wirtschaft zur Verfügung stehen. Man muss sie nur kennen und beantragen. Doch es gibt mehr als 4.000 Förderprogramme. Das individuell richtige ist angesichts dieses Förderdschungels oftmals schwer zu finden und noch schwerer zu verstehen. Viele wertvolle Gelder bleiben ungenutzt, weil gerade Selbständige und mittelständige Unternehmen diese Förderprogramme schlichtweg nicht kennen. Oder sie scheuen den bürokratischen Aufwand der Beantragung solcher Förderungen.

Easysub lädt am 4. November zur Veranstaltung „Den Förderdschungel für deutsche Unternehmer lichten“ ein, um Unternehmer zu informieren, wie auch Ihr Unternehmen gefördert werden kann. Die Fördermittel-Experten erklären, wie Unternehmer ihre Entwicklung aktiv vorantreiben können.

Im Rahmen eines „World-Café“ werden spezifische Fragen zu verschiedenen Branchen und Themen gemeinsam mit den Experten bearbeitet und Fragen geklärt. Dazu gehören unter anderem Themen wie Investitionen in Energietechnik, Digitalisierung oder Gebäudetechnik.

Die Veranstaltung beginnt am 4. November 2019 um 18:00 Uhr bei Easysub, Ludwig-Erhard-Straße 16a in Oberursel. Interessenten melden sich an bei Caroline Kilian, 06171-27755-14 oder kilian@easy-sub.de.

Über die easysub plus GmbH

Die easysub GmbH ist ein in Oberursel ansässiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf ganzheitliche, individuelle "360°-Lösungen" im Bereich Subventionen und Förderprogramme spezialisiert hat. Im Fokus steht die projektbezogene Unterstützung der Kunden, die die Oberurseler gleichsam durch den undurchsichtigen Förderdschungel mit ihrer Expertise führen – immer mit dem Ziel für das jeweilige Unternehmen das Maximum an "Fördergeldern" zu generieren.

In enger Abstimmung mit Ämtern und Ministerien übernimmt easysub zudem die komplette bürokratische und administrative Abwicklung der Förderanträge: Das Unternehmen beantragt, verwaltet und überwacht die Fristen der Förderanträge seiner Kunden und entlastet diese von allen bürokratischen Anforderungen.

Vom Antrag über den Verwendungsnachweis bis zur Auszahlung – easysub übernimmt alle anfallenden Tätigkeiten, und das fristgerecht und immer in Einklang mit der aktuellen Gesetzgebung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

easysub plus GmbH
In den Schwarzwiesen 9
61440 Oberursel
Telefon: +49 (6171) 2775500
http://easy-sub.de

Ansprechpartner:
Carsten Kaletta
Pressesprecher, Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6171) 27755-15
E-Mail: kaletta@easy-sub.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel