SolidLine AG informiert auf der METAV 2020

  • Zu sehen in Halle 1 am Stand C73: Möglichkeiten zur hybriden Fertigung mit subtraktiven und additiven Fertigungsverfahren
  • Neue CAMWorks Lösung verbessert die Kommunikation zwischen Konstruktionsabteilung, Programmierern und Produktion
  • Mit SOLIDWORKS von der Konstruktion bis zur Fertigung

Vom 10.03.2020 bis einschließlich 13.03.2020 findet die METAV in Düsseldorf statt. Am 40-jährigen Jubiläum der Fachmesse für Technologien der Metallbearbeitung beteiligt sich auch die SolidLine AG. Zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft, der C-CAM GmbH, zeigt der Spezialist für SOLIDWORKS innovative Software-Lösungen für die Produktentwicklung und Fertigung. Im Fokus stehen dabei die Integration der Entwicklungsprozesse von der Konstruktion über Simulation und Datenmanagement bis hin zu additiven und subtraktiven Fertigungsverfahren.

„Tonnenweise Tradition. Serienweise Innovation.“ heißt nicht nur das Motto der METAV 2020 insgesamt, auch die in Halle 1 am Stand C73 präsentierten Lösungen der SolidLine AG lassen sich damit gut charakterisieren. Anhand verschiedener Livedemos und Kundenbeispielen stellt das Unternehmen die 28. Version des CAD-Systems SOLIDWORKS und die dazugehörigen Lösungen vor: alles rund um CAD, Simulation (FEM/FEA), Datenverwaltung (PDM), technische Kommunikation, ECAD und CAM. Dabei beziehen sich die Neuerungen vor allem auf die Verbesserung der Performance, der Arbeitsabläufe und der Systemvernetzung.

Passgenaue und innovative Fertigungsverfahren bietet die SolidLine AG gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft C-CAM GmbH an. Am Messestand erfahren Besucher mehr über die Kombination von subtraktiven und additiven Fertigungsmethoden – parallel zueinander oder auf verschiedenen Stufen der Produktentwicklung und Fertigung.

Weitere Informationen über das ganzheitliche Lösungsportfolio und die langjährige Branchenerfahrung der SolidLine AG erhalten Sie unter

https://www.solidline.de/event/metav-2020/

Über die Solidline GmbH

SolidLine AG ist das Beratungs- und Software-Haus für die Optimierung der Produktentwicklungsprozesse in der Fertigungsindustrie. Auf den Spezialgebieten CAD, PDM, SAP Integration, Simulation, Fertigung, Technische Dokumentation und Web-Dienste bietet das Unternehmen modernste Software-Lösungen und umfangreiche Dienstleistungen auf Basis des 3D-CAD-Systems SolidWorks an.

In den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Werkzeug- und Formenbau, Medizintechnik, Konsumgüter und Industriedesign realisieren über 3.250 Kunden mit Leistungen der SolidLine AG nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch bessere Produkte und effiziente Prozesse.

Seit 1996 ist das Unternehmen mit 150 kompetenten Mitarbeitern und dem Partner SolidWorks Corporation zum umsatzstärksten Vertriebspartner in Europa geworden. Kooperationspartner in Europa und USA stellen die Betreuung international tätiger Kunden sicher.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Solidline GmbH
Am Eichelgarten 1
65396 Walluf
Telefon: +49 (6123) 99-500
Telefax: +49 (6123) 73-031
http://www.solidline.de

Ansprechpartner:
Nadine Cömert
PR / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 6123 9950 139
Fax: +49 6123 73 0 31
E-Mail: presse@solidline.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel