Nokia-Phones stellt Keine Zeit zu sterben-Kampagne mit Lashana Lynch in der Hauptrolle vor

HMD Global, The Home of Nokia Phones, ist der offizielle Phone-Partner bei dem 25. James Bond-Film Keine Zeit zu sterben. In dem für die Kampagne entwickelten Werbespot spielt Lashana Lynch als Agentin Nomi die Hauptrolle. Gedreht wurde der Spot von der BAFTA-Preisträgerin Amma Asante, wobei sich die Regisseurin von dem Film hat inspirieren lassen. Der Werbespot ist Teil der bisher größten globalen Marketingkampagne von HMD Global, in der Nokia Smartphones als „Du brauchst nur ein Gadget" vorgestellt werden.

In Keine Zeit zu sterben wird eine Reihe von Nokia Mobiltelefonen im Einsatz sein, die Teil einer integrierten Kampagne für die Bereiche Kino, Digital, Social, OOH und Einzelhandel sind. Am Internationalen Frauentag (8. März 2020) wird die Kampagne weltweit ausgerollt. Das heute veröffentlichte 90-Sekunden-Video gewährt erste Einblicke in die Kampagne sowie auf eines der in Kürze angekündigten neuen Nokia Smartphones.

Das noch unbekannte Gerät wird am 19. März 2020 enthüllt, rechtzeitig vor Keine Zeit zu sterben, der am 2. April 2020 in die Kinos kommt. Weitere Nokia Phones, die in dem Film zu sehen sind, sind das Nokia 7.2 mit einer leistungsstarken 48 MP Triple-Kamera mit Quad-Pixel-Technologie und ZEISS Optik sowie das ikonische Nokia 3310, das die Fans kennen und lieben. Die Filmpartnerschaft ermöglicht es HMD Global, The Home of Nokia Phones, seinen Status als globaler Anbieter von Android-Smartphones zu manifestieren und sein Engagement für Sicherheit, Geschwindigkeit und Innovation zu demonstrieren, um die Anforderungen der weltweit härtesten Kunden zu erfüllen: der MI6-Agenten.


Das heute veröffentlichte Video wurde vor der unverwechselbaren Londoner Skyline mit St. Paul’s und The Shard gefilmt. Agentin Nomi nutzt die Bandbreite der Möglichkeiten ihres neuen, noch unbekannten Nokia Smartphones, um ihre Mission zu erfüllen.

Im Gespräch über ihre Erfahrungen mit HMD Global, The Home of Nokia Phones, erklärte Lynch: „Mein erstes Telefon war ein Nokia 3210, als ich etwa zehn Jahre alt war. Im Rückblick war es mein Smartphone der 90er-Jahre. Die Möglichkeit, die Tasten und Gesichter zu verändern, während ich Snake gespielt habe, hat mich damals umgehauen! Nachdem ich gesehen habe, wie sehr sich die Nokia Smartphones im Laufe der Jahre von meiner Kindheit bis heute entwickelt haben, ist es aufregend in die Rolle der Agentin Nomi bei der Enthüllung eines neuen Smartphones für diese ikonische Marke zu schlüpfen.“

Amma Asante erklärt: „Ich fühle mich immer zu Projekten hingezogen, die Frauen als stark und intellektuell darstellen – das Kampagnen-Skript wurde wunderbar ausgearbeitet, um Nomi als eine Kick-Ass-Agentin zu präsentieren, die sich nicht scheut, gegen die bösen Jungs anzutreten, und die es gleichzeitig mit respektlosem Humor macht.“

Juho Sarvikas, HMD Global Chief Product Officer, kommentiert: „Nur wenige Kulturgüter stellen derart die Technologie in den Mittelpunkt ihrer Anziehungskraft wie Keine Zeit zu sterben. Der Film setzt auf Innovation, gepaart mit der erstaunlichen Technologie, die in jedes Nokia Smartphone eingebaut ist und unsere Geräte zum einzigen Gadget macht, das jemand – selbst ein 00-Agent – jemals brauchen wird. Aus dieser Partnerschaft resultiert eine Kraft, mit der man rechnen muss.“

„Vertrauen, Sicherheit und ikonisches Qualitätsdesign sind die Grundlagen, auf denen jedes Nokia Phone aufgebaut ist, und unsere Werte spiegeln die Werte von Keine Zeit zu sterben und der beeindruckenden neuen 00-Agentin Nomi wider. Wir sind sehr stolz darauf, die neueste Technologie für jeden zugänglich zu machen, und freuen uns darauf, dies mit Hilfe unserer aktuellen Partnerschaft umsetzen zu können“, ergänzt Sarvikas.

Keine Zeit zu sterben kommt ab dem 2. April 2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Kinos durch Universal Pictures International; in den USA ab dem 10. April 2020 durch MGM unter der Marke United Artists.

Synopsis:

In Keine Zeit zu sterben hat Bond den aktiven Dienst quittiert und genießt ein beschauliches Leben in Jamaika. Sein Frieden ist nur von kurzer Dauer, als sein alter Freund Felix Leiter von der CIA auftaucht und um Hilfe bittet. Die Mission zur Rettung eines entführten Wissenschaftlers erweist sich als weitaus verräterischer als erwartet und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Schurken, der mit gefährlicher neuer Technologie bewaffnet ist.

Credits 90-Sekunden-Spot:
Client: HMD Global
Creative Agency: Grey London
Creative Directors: Mark Fairbanks, Sue Higgs and Stephania Silveira
Art Director: Neal Callow
Agency Planner: Stephen Pirrie
Agency Account Team:
Mark Rees-Weeden
Holly McDavitt
Sean Allen

Fusibi Sowemimo
Agency Senior Producer: Thea Evely
Agency Assistant Producer: India Smith
Production Company: Pulse
Production Company Producer: Shirley O’Connor at Pulse
Director: Amma Asante at Pulse
D.O.P Andrij Parekh
Post Producer: Antonia Porter at Whitehouse Post
Editor: Russell Icke at Whitehouse Post
Colourist: Gareth Spensley at Molinaire
Post Producer: Ian Berry at Untold Studios
VFX Artist: Bruno Fukumothi at Untold Studios
Composer: Anne Chmelewsky
Sound Engineer: Sam Ashwell

About NO TIME TO DIE

NO TIME TO DIE,  and related James Bond Trademarks and Materials ©1962-2020 Danjaq and MGM. NO TIME TO DIE, and related James Bond Trademarks are trademarks of Danjaq. All Rights Reserved.

About EON Productions

EON Productions Limited and Danjaq LLC are wholly owned and controlled by the Broccoli/Wilson family. Danjaq is the US based company that co-owns, with Metro Goldwyn Mayer Studios, the copyright in the existing James Bond films and controls the right to produce future James Bond films. EON Productions, an affiliate of Danjaq, is the UK based production company that has made the James Bond films since 1962 and together with Danjaq controls all worldwide merchandising. The twenty-fifth 007 film is currently in post-production. For more information, visit www.007.com.

About Metro Goldwyn Mayer

Metro Goldwyn Mayer is a leading entertainment company focused on the production and global distribution of film and television content. The company owns one of the world’s deepest libraries of premium film and television content.  In addition, MGM has investments in domestic and international television channels and is the majority owner of and distributor for United Artists Media Group (UAMG). For more information, visit www.mgm.com.

About Universal

Universal Pictures International (UPI) is the international marketing and distribution division for Universal Pictures. In the United Kingdom, Ireland, Spain, Italy, Germany, Switzerland, the Netherlands, France, Russia, Korea, Australia, Mexico, Brazil, Hong Kong, India and China, UPI directly markets and distributes movies through its local offices, creating campaigns and release strategies that respond to the culture and market behaviour of those territories. In other parts of the world, UPI partners with Paramount and Sony in the distribution of all three companies’ films. Universal Pictures is part of NBCUniversal, one of the world’s leading media and entertainment companies in the development, production, and marketing of entertainment, news, and information to a global audience. NBCUniversal is a subsidiary of Comcast Corporation.

About United Artists

United Artists Releasing, a joint venture between Metro Goldwyn Mayer (MGM) and Annapurna Pictures (Annapurna), is a U.S. theatrical releasing company. Built upon the legacy of the iconic United Artists motion picture studio, the joint venture provides a home where filmmakers are supported by thoughtful approaches to marketing, publicity and distribution. United Artists Releasing offers content creators an alternative distribution option outside of the studio system and supports Annapurna and MGM’s film slates as well as the films of third-party filmmakers.

Über HMD Global

Die HMD Global Oy mit Hauptsitz in Espoo, Finnland, ist die Heimat der Nokia Smartphones. HMD baut und vermarktet zahlreiche Smartphones und Multimedia-Mobiltelefone für ein bestimmtes Kunden- und Preissegment. Durch sein Engagement für Innovation und Qualität ist HMD stolzer und exklusiver Lizenzträger der Marke Nokia für Telefone und Tablets. Weitere Informationen finden Sie unter www.hmdglobal.com.

Nokia ist eine eingetragene Handelsmarke der Nokia Corporation. Android, Android One, Google und Google Photos sind Handelsmarken von Google; Qualcomm und Snapdragon sind Handelsmarken von Qualcomm Incorporated. Qualcomm Snapdragon ist ein Produkt von Qualcomm Technologies, Inc. und ihren Tochtergesellschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HMD Global
Bertel Jungin aukio 9
FIN02610 Espoo
http://www.hmdglobal.com

Ansprechpartner:
Samet Simsek
Havana Orange GmbH
Telefon: +49 (89) 9213151-70
E-Mail: nokia@havanaorange.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel