PCS und seine Software-Partner sind die Experten für das Thema Zeiterfassung in der Cloud, mobil und per Funk

In Zeiten der Corona Krise gewinnen mobile Zeiterfassungstools weiter an Bedeutung. Tausende Mitarbeiter arbeiten derzeit vom Homeoffice. Bei PCS Systemtechnik und ihren Software-Partnern finden Sie die passenden, leicht zu verwaltenden Zeiterfassungslösungen in Kombination mit Zutrittskontrolle. Aktuelle Hard- und Software, wie die INTUS Terminals zur Zeiterfassung sowie Zutrittsleser mit Biometrie und RFID. Durch die Kombination der modernen INTUS Terminals mit den Lösungen der Softwarepartner  werden HR-Abteilungen entlastet, haben Vorgesetzte Transparenz über die Arbeitsstunden ihrer Mitarbeiter und Arbeitnehmer haben Sicherheit, dass ihre Arbeitszeiten dokumentiert werden.

Aktuelle Zeiterfassungsterminals eignen sich für die Anbindung an Lösungen in der Cloud.

PCS hat die aktuelle INTUS Terminalgeneration fit gemacht für eine Verwendung mit Zeitwirtschaftslösungen in der Cloud. In den Terminals sorgt die HTTPS-Unterstützung für einen aktiven Verbindungsaufbau mit gesicherter Kommunikation. So zum Beispiel auch im Zeiterfassungsterminal INTUS 5320. Auch biometrisch kann erfasst werden, mit dem INTUS 5320FP mit einem neuen Fingerprint-Sensor mit signifikant optimierter Erkennungsrate.  


PCS bietet für INTUS Terminals eine neue Option mit sicherer Mobilfunk-Datenübertragung.

Die Option Mobilfunk ist mit einem SIM- Kartenslot und einer Modem- Platine ausgestattet. Beim kompakten INTUS 5200 wird eine externe Antenne montiert. Diese Antenne kann variiert werden, so dass die beste Empfangsqualität sichergestellt wird. Das Allround-Terminal INTUS 5600 verfügt über eine im Gehäuse integrierte Mobilfunk-Antenne. Die gebuchten Arbeitszeiten werden übers Mobilfunknetz zum Beispiel an Zeitwirtschaftslösungen übertragen. Die Sicherheit im öffentlichen Netz wird durch Standard-Protokolle HTTP/2 mit TLS 1.2 und die Authentisierung mittels Zertifikaten gewährleistet.

Damit wird eine Arbeitszeiterfassung auch für diejenigen Berufsgruppen umsetzbar, die an wechselnden Standorten tätig sind. Die Mobilfunk-Lösung stellt auch eine gute Alternative für kleinere Unternehmen dar, wie zum Beispiel Handwerksbetriebe. Sie brauchen außer dem Mobilfunk-Zeiterfassungsterminal keine eigene IT-Infrastruktur für die Arbeitszeitdokumentation. Die Arbeitszeitdaten werden per Funk sicher an das extern betriebene Zeitwirtschaftssystem übertragen.

PCS und sein Partnernetzwerk für Zeitwirtschaft.

Als einer der führenden Hersteller von Zeiterfassungsterminals ist PCS Trendsetter im deutschen Markt. Für umfassende Lösungen im Bereich Workforce Management und Personaleinsatzplanung kooperiert PCS mit einem breiten Partnernetzwerk von Softwarehäusern, hier finden Sie unsere Lösungspartner.

https://www.pcs.com/die-pcs/partner-der-pcs/loesungs-partner/

Über die PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. PCS bietet Lösungen für Datenerfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit. Die innovativen Produktfamilien INTUS und DEXICON sind Basis für professionelle Zutrittssteuerung, mit Videoüberwachung, Biometrie für Hochsicherheit, Besuchermanagement und Zeit- sowie Betriebsdatenerfassung. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.

PCS vermarktet seine Produkte mit rund 100 Software- und Technologie-Partnern, die INTUS-Datenerfassungsterminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtprojekte, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.

Heute sind über 300.000 installierte INTUS Datenterminals weltweit mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. PCS begleitet Kunden von der Projektierung über die Installation, dem Betrieb der Produkte bis hin zu Service und Wartung und legt dabei den Fokus auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit angelegte Unternehmensausrichtung zeigt sich in zahlreichen namhaften Referenzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-550
Telefax: +49 (89) 68004-410
https://www.pcs.com

Ansprechpartner:
Ute Hajek
Leiterin Marketing Communications & Events
Telefon: +49 (89) 68004-253
Fax: +49 (89) 68004-520
E-Mail: uhajek@pcs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel