ASC erhält höchste IT-Sicherheitszertifizierung für militärische Zwecke vom Verteidigungsministerium der USA

ASC Technologies AG gibt bekannt, dass „ASC neo Recording“ durch das Joint Interoperability Test Command (JITC) zertifiziert wurde. Die integrierte Recording Software entspricht somit den strengen IT-Sicherheitsanforderungen des US-Verteidigungsministeriums (Department of Defense – DoD) für militärische Zwecke.

ASC neo Recording erfasst, speichert und archiviert die gesamte Kommunikation über alle Kanäle hinweg (Festnetz, Handy, Video, Chat und Bildschirm). Zusätzliche Tools zur Transkription, Priorisierung, Echtzeitwarnung bei Notfällen oder Drohanrufen sowie Sprachanalyse komplettieren das Angebot. Das steigert die Effizienz bei der Ereignisanalyse und Dokumentation für das US-Verteidigungsministerium.

ASC neo Recording erfüllt höchsten Sicherheitsstandard

ASC verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der unternehmenskritischen Kommunikation. Die ASCAufzeichnungslösungen werden von mehreren Regierungsbehörden weltweit eingesetzt, um Sicherheit zu gewährleisten. ASC neo Recording hat nun das strenge Testverfahren des US-Verteidigungsministeriums bestanden. Dies zeigt, dass die Produkte von ASC den höchsten Sicherheitsstandards der Welt entsprechen. "Das DoD-Zertifizierungsverfahren gehört zu den weltweit anspruchsvollsten Standards. ASC neo Recording hat alle erforderlichen Kriterien erfüllt", so Dr. Gerald Kromer, CEO bei ASC Technologies AG. "Als deutscher Softwarehersteller sind wir natürlich besonders stolz darauf, dass unsere Lösung den Richtlinien des amerikanischen Verteidigungsministeriums nachweislich gerecht wird.“

Über die JITC-Zertifizierung und das Genehmigungsverfahren

Das Joint Interoperability Test Command ist eine Abteilung des DoD der Defense Information Systems Agency (DISA). Das JITC bewertet und zertifiziert die technologischen Anforderungen von Informationstechnologieprodukten für militärische Zwecke. Die Organisation entwickelt dafür Tests, die auf die verschiedenen Abteilungen des Militärs und der Behörden zugeschnitten sind und Informationssicherheit, Qualität, Zuverlässigkeit, Effektivität sowie Interoperabilität sicherstellen. Das JITC stellt das Zertifizierungsschreiben aus, durch das ein Produkt oder eine Lösung auf der Department of Defense Information Network Approved Products List (DODIN APL) gesetzt werden darf.

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC besuchen Sie bitte www.asc.de.

Über die ASC Technologies AG

ASC ist ein weltweit führender Softwareanbieter im Bereich Omni-Channel Recording, Qualitätsmanagement und Analytics. Zu den Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. ASC bietet Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Interaktionen – sowohl als Service aus der Cloud als auch als lokale Lösung. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, Rumänien, Dubai, den USA, Brasilien, Mexiko, Hongkong, Japan und Singapur sowie einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASC Technologies AG
Seibelstraße 2 – 4
63768 Hösbach
Telefon: +49 (6021) 5001-0
Telefax: +49 (6021) 5001-310
http://www.asc.de

Ansprechpartner:
Anna Lederer
Marketing, PR & Communications
Telefon: +49 (6021) 5001-247
Fax: +49 (6021) 5001-310
E-Mail: a.lederer@asc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel