Gegen den Trend: IS4IT investiert in die Zukunft und expandiert

Mit dem neuen Büro in Leinfelden-Echterdingen nahe Stuttgart wird die regionale Kundenbetreuung in Baden-Württemberg optimiert. Gleichzeitig werden die „Mobile Services“ – Stichwort „mobiles Büro“ – weiter vorangetrieben. Am neuen Standort Schwaig nahe dem Flughafen München liegt der Schwerpunkt auf „Repair & Logistics“.

„Die bestehende Auftragslage ist positiv. Im Geschäftsbereich Workplace Management zeichnete sich ein Ausbau schon seit einiger Zeit ab. Die wirtschaftliche Betreuung der Arbeitsplätze, d.h. IT-Endgeräte jeder Art, wird nicht nur von den Unternehmen, sondern auch von den IT-Herstellern selbst zunehmend an erfahrene Partner ausgelagert. Daher war es zielführend, den Geschäftsbereich zu erweitern. Gleichzeitig spielen mobile Arbeitsplätze, z.B. für das Home-Office, gerade jetzt eine enorm wichtige Rolle. Darüber hinaus können wir durch das Plus an Kundennähe die Unternehmen noch besser betreuen“, begründet Robert Fröhlich die Entscheidung für die beiden neuen Standorte.

Service Center Repair & Logistics für alle gängigen IT-Hersteller

Für den Start des neuen Service Centers konnte man ein erfahrenes Team aus IT-Technikern gewinnen, in dem Kollegen mit über 20 Jahren Servicetechnik-Know-how aktiv sind. Von Schwaig aus erbringt das Team des Serviceleiters Ralf Laerm sämtliche Dienstleistungen rund um die Reparatur von Endgeräten für namhafte Kunden bundesweit. Das Service Center der IS4IT bildet dabei die Schnittstelle zwischen Endkunden, Field Service und Herstellern.

Unterstützt werden alle wichtigen Endgeräte wie Desktops, Notebooks, Tablets, Drucker und Zubehör. Es bestehen Zertifizierungen und Partnerschaften mit allen gängigen Herstellern, darunter Dell, Fujitsu, HP, IBM und viele mehr. Ca. 250.000 Endgeräte werden betreut, 1.200 Reparaturen pro Monat abgewickelt. Für die Hersteller übernimmt IS4IT nicht nur die Garantieabwicklung für Kunden, sondern sorgt auch für die High-Speed-Logistik im Bereich Ersatzteilbeschaffung, so dass der Field Service nicht ohne die passenden Ersatzteile vor Ort beim Kunden steht und die schnellstmögliche Problemlösung beim Endkunden gewährleistet werden kann. Reparaturen erfolgen in der eigenen zentralen Werkstatt oder bei zertifizierten externen Partnern, Ersatzgeräte können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

Mehr Kundennähe, mehr Mobilität für Unternehmen

Mit dem neuen Standort in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart sorgt IS4IT für eine weitere Verbesserung der regionalen Kundenbetreuung. Dabei wird nicht nur das gesamte Portfolio der IS4IT durch den neuen Senior Key Account Manager Patrick Haug vermarktet, auch der Schwerpunkt „mobiles Büro“ wird systematisch erweitert. Mit Thomas Schühle konnte ein sehr erfahrener Mitarbeiter für das IS4IT-Team als Teamleiter Produkt Management Mobile Office gewonnen werden. Schon seit über 10 Jahren konzipiert, plant und setzt Schühle „Mobile Office Lösungen“ auf dem nationalen und internationalen Markt erfolgreich um.

Aktuell bietet IS4IT Unternehmen sichere, leistungsfähige, mobile Systeme an, die den Mitarbeitern im Home-Office eine effiziente Teamarbeit ermöglichen. Das Angebot umfasst „PC to go“, einen mobilen Arbeitsplatz bestehend aus PC und Drucker, der Microsoft Teams-basierten Lösung für Kommunikation und Collaboration in der Cloud, sowie das Sicherheitsmonitoring der VPN-Gateways der Unternehmen, um unberechtigte Zugriffe aus dem Home-Office zu vermeiden. Details zum aktuellen Angebot unter https://www.is4it.de/de/16-04-2019-is4it-news/. Weitere mobile Lösungen sind bereits definiert und werden in Kürze auf den Markt gebracht.

Mit den neuen Standorten und Lösungen rundet IS4IT nicht nur das Portfolio im Bereich Workplace Management https://www.is4it.de/de/endgeraete/ konsequent ab, sondern adressiert damit die Marktanforderungen, die sich durch die verstärkte Dezentralisierung der Arbeitsplätze ergeben.

Kontaktinformationen der neuen Standorte

IS4IT GmbH                                          IS4IT GmbH

Ralf Laerm                                            Patrick Haug

Lohstraße 32                                         Karlsruherstraße 11/1

85445 Schwaig                                      70771 Leinfelden-Echterdingen

telefon +49 174 832 1603                      telefon +49 711 490 962 0

email ralf.laerm@is4it.de                          email patrick.haug@is4it.de

Über IS4IT

Die IS4IT GmbH ist ein zertifiziertes, unabhängiges IT-Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern, das seinen Kunden durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft bietet. Mit den Schwerpunktthemen Beratung, Informationssicherheit, Rechenzentrum & Infrastruktur, Anwendersupport, Workplace Management und Cloud setzen wir die Anforderungen im Mittelstand, von Großunternehmen und internationalen Konzernen effizient in der Region DACH um.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IS4IT
Grünwalder Weg 28b
82041 Oberhaching bei München
Telefon: +49 (89) 6389848-0
Telefax: +49 (89) 6389848-9
http://www.is4it.de

Ansprechpartner:
Bernadette Bimmerle
Marketing
Telefon: +49 (89) 6389848-0
E-Mail: marketing@is4it.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel