Gigaset N670 IP PRO Singlezelle wird per Softwareupdate zur Multizelle und begleitet Unternehmen auf ihrem Wachstumskurs

Gigaset erweitert seine DECT IP Single- bzw. Multizellensysteme N670 IP PRO und N870 IP PRO per Softwareupdate. Bei Bedarf können dynamisch wachsende Unternehmen das N670 IP PRO zur Multizelle upgraden und damit Reichweite und Leistung des Systems signifikant vergrößern. Auch verschiedene Standorte sind keine Herausforderung: Künftig lässt sich das N670 IP PRO unter einem zentralen Integrator verwalten und die DECT-Telefonie von Unternehmen damit beinahe beliebig skalieren. Damit profitieren Geschäftskunden, die schon heute zuverlässige DECT-Telefonie lokal oder über die Cloud nutzen, von zusätzlicher Flexibilität.

Upgrade des N670 IP Pro sorgt für Skalierbarkeit
Schon heute unterstützt das N670 IP PRO Singlezellensystem bis zu zwanzig DECT-Handsets sowie acht parallele Telefonate. Durch das Upgrade zum Multizellensystem kann die DECT-Reichweite durch das Zusammenschalten von bis zu 60 Basisstationen signifikant vergrößert werden. Damit sind insgesamt bis zu 250 DECT-Handsets bzw. Maxwell Cordless und zehn gleichzeitige Telefonate pro Basisstation möglich. Umfassende End-to-End-Sicherheit ist durch DECT-Verschlüsselung und Secure Real-Time Transport Protocol (SRTP) natürlich weiterhin gegeben.

„Durch das Upgrade zur Multizelle erweitern wir das ohnehin schon starke N670 IP PRO um eine bedeutende Funktion: Skalierbarkeit“, so Michael Anft, Senior Product Manager bei Gigaset. „Besonders Unternehmen, die beispielsweise ein zweites Stockwerk anmieten oder mehr Mitarbeiter beschäftigen, können nun ihre Kommunikation nahtlos per Upgrade ausbauen. Das N670 IP Pro wächst mit ihren Bedürfnissen mit und bietet eine langfristige, professionelle Lösung für einfache und sichere DECT-Telefonie.“

Optimal für Unternehmen mit unterschiedlich großen Standorten
Darüber hinaus plant Gigaset auch die Integrationsfähigkeit des N670 IP PRO-Systems: Per Upgrade können größere Unternehmen zukünftig bis zu 300 N670-Exemplare unter einem N870 Virtual Integrator betreiben und auf Wunsch bis zu 100 zusätzliche N870-Geräte in das Setup integrieren – die optimale Branchenlösung für Unternehmen mit mehreren, Standorten oder Filialen verschiedener Größen.

„Die Kombination von N670 IP PRO und N870 IP PRO Systemen bietet Anwendern aus verschiedensten Bereichen optimale Gestaltungsräume“, kommentiert Michael Anft. „Supermärkte oder Einzelhandelsketten können beispielsweise passgenau entscheiden, ob pro Filiale je nach Größe und Anzahl der Mitarbeiter Single- oder Multizellen zum Einsatz kommen müssen, um eine stabile und sichere Telefonverbindung gewährleisten zu können – und genießen dennoch die Vorteile der zentralen Verwaltung ihres Gesamtsystems.“

Die Erweiterung fügt sich unmittelbar in die Strategie von Gigaset ein, professionelle und einfach administrierbare Geschäftskommunikation „Made in Germany“ für Unternehmen und Organisationen jeder Größe bereitzustellen und flexibel auf veränderte Kundenbedürfnisse reagieren zu können.

Das Update des N870 IP PRO mit den damit verbundenen zusätzlichen Funktionen ist für Nutzer kostenlos. Das Upgrade des N670 IP PRO zur Multizelle kostet pro Gerät einmalig 339,95 Euro UVP. Für die Verwaltung eines N670 IP PRO über einen zentralen Integrator erwerben Nutzer eine „N670 DECT Manager“ Lizenz zum Preis von 119,95 Euro UVP. Die Möglichkeit zum Upgrade wird seitens Gigaset ab Juni 2020 ausgerollt.

Über die Gigaset Communications GmbH

Die Gigaset Communications GmbH, ein Tochterunternehmen der Gigaset AG, ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer für DECT-Telefone und rangiert auch international mit etwa 900 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in rund 50 Ländern an führender Stelle. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben analogen und IP-basierten DECT-Telefonen auch ein umfangreiches Smartphone Portfolio auf Android-Basis, Cloud-basierte Smart Home Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Komfort und Unterstützung von älteren Menschen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen im KMU- und Enterprise-Bereich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gigaset Communications GmbH
Frankenstraße 2
46395 Bocholt
Telefon: +49 (89) 444456866
Telefax: +49 (89) 444456933
http://gigaset.com

Ansprechpartner:
Raphael Dörr
SVP Corporate Communications & Investor Relations
Telefon: +49 (89) 444456866
E-Mail: raphael.doerr@gigaset.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel