Die screenFOODnet feiert ihr 20-jähriges Jubiläum

Der Schweizer Digital Signage-Marktführer mit 27 Mitarbeitenden wird 20 Jahre jung. Als die Luzerner Firma im Juli 2000 Ihren Grundstein legte gab es weder Flachbildschirme noch USB-Sticks. Auch der Begriff «Digital Signage» war noch nicht geboren. Die screenFOODnet befasste sich aber schon damals intensiv mit digitalen Inhalten, deren Wirkung und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Heute ist die screenFOODnet stolz, dass grosse Firmen wie ‘Die Schweizerische Post’, ‘Denner’ oder ‘die Mobiliar’ auf ihre Lösungen setzen.

Vier Jahre nach der Gründung entwickelte die screenFOODnet die erste Version ihrer eigenen Digital Signage-Software screenFOOD. Mittlerweile sind in Europa über 21’000 Lizenzen im Einsatz. screenFOOD erscheint in diesen Tagen in der Version 12.1 und bietet den Usern ein überarbeitetes, modernes Design.

2008 wandelte sich die screenFOODnet von der reinen Software-Firma zum 360°-Anbieter. Von der fundierten Beratung und Konzeption über die Content-Erstellung und die Beschaffung der Hardware bis zur Installation und zum erfolgreichen Betrieb wird den Kunden seitdem alles aus einer Hand geliefert.

Gründer und CEO Pierre Farine blickt stolz auf die letzten 20 Jahre zurück: «Die Vision, einmal für die ganz grossen Firmen Lösungen zu entwickeln, hat sich erfüllt. Wir konnten in den zwei Dekaden viel lernen. Diese Erfahrung wenden wir heute für unser Kunden an, um innovative, wirkungsvolle sowie nachhaltige Projekte zu realisieren.».

Über die screenFOODnet Digital Signage Retail Services AG

screenFOODnet mit Sitz in Luzern (CH) startete 1998 im Bereich Online und Multimedia Solutions und entwickelte sich weiter zu einem innovativen Unternehmen für nutzenorientierte Digital Signage-Lösungen. Heute ist screenFOODnet ein zukunftsorientierter Anbieter für den Retail. Als Schweizer Markführer und Experte im Bereich digitale Instore Kommunikation begleitet sie Kunden zur optimalen Lösung – von Beratung, über Projekt- bis hin zu Content-Dienstleistungen. Zugleich schliesst sie ihr Portfolio mit der preisgekrönten und mehrjährig erfolgreich eingesetzten Standard-Software screenFOOD ab.

www.screenfoodnet.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

screenFOODnet Digital Signage Retail Services AG
Hirschengraben 43
CH6003 Luzern
Telefon: +41 (41) 21021-41
Telefax: +41 (41) 21021-43
https://www.screenfoodnet.com/de/

Ansprechpartner:
Stefan Jauk
Marketing & Communication Manager
Telefon: +41 (41) 44421-57
E-Mail: stefan.jauk@screenfoodnet.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel