New Work wurde durch die Pandemie zur gewünschten Voraussetzung

Mobiles Arbeiten ist das Fundament für das zukünftige Arbeitsleben. Durch die Pandemie wurde New Work in zahlreichen Unternehmen sehr schnell umgesetzt und für die Beschäftigten etabliert. Das Angebot im Homeoffice zu arbeiten, wurde quasi ein Muss um das Ausbreiten und das Risiko der Ansteckung zu reduzieren. Folgegleich haben Mitarbeiter die Notwendigkeit einer guten Work-Life-Balance erfahren. Zu Hause zu arbeiten führt nämlich häufig dazu, mehr als das üblich Arbeitspensum abzustottern. Wunsch der Beschäftigten ist es deshalb, diese zu optimieren, denn Homeoffice soll bestehen bleiben.

Doch nicht nur Beschäftigte, sondern auch Arbeitgeber sehen eine Chance in der neuen digitalen Arbeitsweise. Viele Entscheidungsträger schätzen die nahezu permanente Erreichbarkeit der Mitarbeiter, welche durch die einfache Anbindung der Endgeräte zu Hause an das Unternehmen, möglich ist.

Trotz der erfolgreichen Umsetzung dieser kurzfristig entstandenen Notwendigkeit, sind gewisse Herausforderungen speziell im Bereich des Personalmanagements geblieben oder größer geworden. Der schnelle und einfache Zugriff auf Daten und Anwendungen ist zwingende Voraussetzung. Ob im Homeoffice, am Arbeitsplatz im Unternehmen oder auf Geschäftsreise, die gewohnten Anwendungen müssen dem Arbeitnehmer genau dort zur Verfügung stehen, wo er sie gerade braucht.

Mitarbeiter der Personalabteilung brauchen dazu natürlich den Zugriff auf die Verfügbarkeit der einzuplanenden Mitarbeiter. Das erhalten von Informationen, wenn man dezentral arbeitet, ist allerdings um einiges schwieriger, ebenso aus Sicht der Mitarbeiter, die zu einer eingeplanten Schicht nicht können. Dieser Austausch erfolgt mit ZEUS® ganz einfach immer genau von dort aus, wo Sie sich befinden.

Diese ortsunabhängige Freiheit stellt mit unseren Lösungen für die mobile Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung, keine Hürde mehr da. Sie haben die Möglichkeit via Internet, wo immer Sie sich befinden, übliche Kommt- und Geht Buchungen vorzunehmen sowie Workflowanträge zu erstellen und vom Vorgesetzten genehmigen zu lassen.

Da der Personaleinsatz auch an Smartphone und Tablet mobil verfügbar ist, wird eine schnelle Reaktion im Bedarfsfall ermöglicht.

Dies verschafft somit nicht nur den Beschäftigten einen besseren Überblick, sondern entlastet auch die Vorgesetzten im Unternehmen.

Lassen Sie sich ganz individuell zu unserem Workforce Management beraten! Wir finden die perfekte Lösungsmischung, aufgebaut auf Ihren Bedarf, auch für Ihr Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ISGUS GmbH
Oberdorfstr. 18-22
78054 Villingen-Schwenningen
Telefon: +49 (7720) 393-0
Telefax: +49 (7720) 393-184
http://www.isgus.de

Ansprechpartner:
Larissa Vetter
Teamleitung Marketing
Telefon: +49 (7720) 393-0
Fax: +49 (7720) 393-184
E-Mail: marketing@isgus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel