Personaldienstleister TTP: Neue Ausrichtung des Managements auf Wachstum – zwei Mitarbeiterinnen übernehmen neue Schlüsselrollen

Der IT- und Engineering Personaldienstleister TTP fuhr im Geschäftsjahr 2020 einen Rekordumsatz von 39 Mio. EUR ein und setzt auch 2021 auf starkes Wachstum. Dieses soll vor allem durch die geografische Expansion in Europa als auch durch die Ausdehnung des Geschäftsfeldes auf das Engineering erfolgen. Ziel ist es dabei den Umsatz im laufenden Geschäftsjahr um mindestens 50 Prozent zu steigern.

Ein Fokus liegt aber weiter am deutschen Markt, der als Wachstumstreiber innerhalb der Gruppe gesehen wird. Aus diesem Grund stellt sich die Gesellschaft auch hierzulande personell neu auf und verleiht Dominika Zientkova die Prokura. Zientkova wird das im letzten Jahr sehr gut gelaufene Nearshoring-Geschäft weiter vorantreiben und die Organisationsstruktur neu ausrichten. Auch im Aufsichtsrat werden Veränderungen vorgenommen. Tomas Hon ersetzt den ausscheidenden bisherigen Vorsitzenden Petr Jiskra, welcher sich nun verstärkt auf seine Rolle in der Holding des Unternehmens konzentrieren wird. Neu in den Aufsichtsrat zieht Lucia Weinzettl ein, die weitreichende Erfahrungen im Bereich der Managed Services in der DACH und CEE Region in anderen Landesgesellschaften sammeln konnte und nun auch in Deutschland ihre Erfahrungen einbringen wird.

„Es freut mich sehr, dass mit Dominika und Lucia zwei derart motivierte und engagierte Damen in die Führungsgremien unserer Gesellschaft einziehen und die weitere Skalierung unseres Geschäftsmodells mitgestalten werden“, kommentiert der CEO der Unternehmensgruppe, Tomas Jiskra, die Veränderungen in der Unternehmensführung der TTP Germany AG. „Von Quoten welcher Art auch immer, habe ich nie etwas gehalten. Viel wichtiger ist mir, eine offene und leistungsorientierte Kultur zu schaffen, in der sich jeder Mensch unabhängig von Geschlecht oder ethnischer Zuordnung rein durch Leistung beweisen kann und die Karriereleiter bis hin zum Top-Management erklimmen kann“, ergänzt Jiskra.

Über TTP Holding

TTP hat sich als Personaldienstleister auf die IKT-Branche, insbesondere die Digitalisierung, spezialisiert und bietet neben klassischer Personalvermittlung und -überlassung in der IT Branche auch spezielle Nearshoring-Lösungen an, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. TTP hat zurzeit zwölf Standorte in vier Ländern (Deutschland, Österreich, Tschechien und der Slowakei) und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und Partner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TTP Holding
Gabelsbergerstraße 11
80333 München
Telefon: +49 (89) 2444997-81
Telefax: +49 (89) 2444997-82
http://www.ttpeurope.com

Ansprechpartner:
Michael Bartl
Pressesprecher
E-Mail: michael.bartl@ttpeurope.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel