TheSoul Publishing: Führendes Digital-Studio überschreitet die Marke von einer Milliarde Abonnenten auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen

Mit positivem Content und einer starken Fangemeinde in den sozialen Netzwerken bei Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, Pinterest und Snapchat hat der digitale Publisher den Sprung in die Elite der Unterhaltungsindustrie geschafft. In Deutschland schauen über 16 Millionen Menschen regelmäßig die Videokanäle des globalen Digitalstudios.

TheSoul Publishing hat offiziell die Marke von über einer Milliarde Social Follower auf Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, Snapchat und Pinterest erreicht. Mit seinen kreativen Kurzvideos macht sich TheSoul Publishing in den sozialen Medien Trends zunutze, die bei den Nutzern auf großes Interesse stoßen, darunter modernste 3D-Technologie, Stop-Motion, lustige Live-Action, skurrile Musikvideos, inspirierende Bastelprojekte und lebendige Animationen. Dieser Meilenstein unterstreicht den Platz von TheSoul Publishing als einer der produktivsten digitalen Verlage der Branche der damit zu einer elitären Gruppe globaler Content-Ersteller gehört. TheSoul Publishing bietet ein überzeugendes Channel-Portfolio, das 5-Minute Crafts, Bright Side, 123 GO!, Avocado Couple, La La Life, Teen-Z und Slick Slime Sam umfasst. Die beiden beliebtesten Kanäle, 5-Minute-Crafts und Brightside, sind auch auf Deutsch verfügbar und haben eine große Fangemeinde in der DACH-Region.

Das Erreichen von weltweit mehr als einer Milliarde Abonnenten wird zusätzlich bestätigt von dem jüngsten Ranking von Tubular Labs aus Februar 2021. Die führende globale Plattform für Videomessung und -analyse setzt TheSoul Publishing an die Spitze ihrer Charts für die meisten Unique Global Viewers im Jahr 2020 (644 Millionen, gleichauf mit The Walt Disney Company). Außerdem hat TheSoul Publishing die meisten Online-Medienaufrufe erzielt. Eine Position, die das Studio seit Oktober 2020 hält, und damit selbst etablierte Anbieter wie ViacomCBS, Sony Pictures, Comcast und The Walt Disney Company übertrumpft hat.

Studien belegen, dass die Verbraucher*innen in 2020 vor allem kurze und positive Videos bevorzugt haben – ein Glücksfall für TheSoul Publishing und seine unterhaltsame, unbeschwerte Content-Marke. Aufgrund seiner Attraktivität und Anziehungskraft für eine Vielzahl von Zielgruppen konnte TheSoul Publishing sein weltweites Publikum um hunderte Millionen Menschen auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen erweitern – und so seine Position als wichtige Online-Quelle für Unterhaltung ausbauen.

"Über eine Milliarde Abonnenten zu haben ist ein Meilenstein, den man nicht allzu oft erreicht. Wir sind überglücklich, diese unglaubliche Leistung erreicht zu haben. Das haben wir uns durch die harte Arbeit unseres Teams verdient und, um ehrlich zu sein, auch durch einige glückliche Entscheidungen, die wir auf dem Weg dahin getroffen haben. Das gesamte Team von TheSoul ist begeistert, dies miterleben zu dürfen. Wir haben damit unseren Platz unter den bekannten Namen in der Unterhaltungsindustrie gefestigt", sagte Arthur Mamedov, Chief Operating Officer bei TheSoul Publishing. "Wir können uns glücklich schätzen, Plattformpartner zu haben, die ebenso daran interessiert sind, unterhaltsame Inhalte mit ihren Nutzern zu teilen. Für uns sagt das Erreichen eines solch bedeutenden Wachstums viel darüber aus, wie unsere Inhalte beim Publikum ankommen, insbesondere in Anbetracht der aktuellen weltweiten Herausforderungen. Wir scheinen mit unserem Angebot am richtigen Ort und zur richtigen Zeit zu sein und das zu liefern, was das Publikum will. Wir sehen daher viel Potential und viele Möglichkeiten, unsere erfolgreiche Reise weiter fortzusetzen."

TheSoul Publishing hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter 2020 eine Streamy Award-Nominierung (Best Brand Engagement), 2021 eine Digiday Video & TV Award-Nominierung (Digital Studio of the Year), 2021 zwei Shorty Award-Nominierungen (Best YouTube presence, Best Community Engagement), mehrere Cynopsis Digital Model D Award-Gewinne (Best Digital Consumer Brand – TheSoul Publishing, Best YouTube Channel – 5-Minute Crafts) und Nominierungen (Best Branded Content Marketing), einen Media Excellence Award-Gewinn (Excellence in Original Content); und ein MarCom-Multiplatin-Award-Gewinner (Beste soziale Kampagne, Virale Marketing-Kampagne).

Über TheSoul Publishing

Über TheSoul Publishing TheSoul Publishing ist ein unabhängiges digitales Studio, das unterhaltsame, positive und originelle Inhalte für ein globales Publikum produziert. Als eines der weltweit produktivsten und beliebtesten Online-Medienunternehmen erreicht TheSoul Publishing mehr als 1 Milliarde Social Follower auf Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, Pinterest und Snapchat. Das global aufgestellte Kreativteam liefert kontinuierlich und konsequent ansprechende und faszinierende Inhalte für alle Altersgruppen – in 19 verschiedenen Sprachen – die über ein Social-Media-getriebenes, plattformübergreifendes Netzwerk verbreitet werden. Heute ist TheSoul Publishing bekannt als das preisgekrönte Studio hinter beliebten Kanälen, wie z. B.:

5-Minute Crafts: Die meistgesehene digitale DIY-Marke der Welt, 5-Minute Crafts, ist rund um den Globus für seine positiven, lustigen und skurrilen Basteleien bekannt. Die Videos auf diesem Kanal inspirieren und entfachen den kreativen Funken in jedem von uns. Im Januar erreichte 5-Minute Crafts 100 Millionen Follower auf seiner Flaggschiff-Facebook-Seite 5-Minute Crafts. Der Kanal ist mittlerweile in 19 Sprachen auf YouTube verfügbar und erreichte im Jahr 2020 10,7 Milliarden Aufrufe.

123 GO! Mit einfachen Make-up- und Mode-Hacks, lustigen Streichen und witzigen Kommentaren liefert 123 GO! unterhaltsame und positive Videos über alles, was gerade im Trend liegt. 123 GO! ist in 19 Sprachen verfügbar und gehört zu den am schnellsten wachsenden Kanälen von TheSoul Publishing. Allein auf YouTube wurden im Jahr 2020 mehr als 6 Milliarden Minuten angesehen.

Bright Side: Mit spannenden Erklärvideos, die Reisen und Entdeckungen, Selbsterfahrungen, Gadgets, Rätsel und Popkultur präsentieren, ist Bright Side’s gehirnkitzelnder Inhalt so vielfältig und beständig wie sein globales Publikum. Der Kanal hat insgesamt 85 Millionen YouTube-Abonnenten und Facebook-Follower.

Slick Slime Sam: Haben Sie jemals einen sprechenden Schleim gesehen? Nun, lernen Sie Slick Slime Sam kennen! Er ist rosa, er ist urkomisch und er ist bereit, Ihnen bei Ihrem neuesten DIY- oder Life-Hack-Projekt zu helfen.

Avocado-Couple: Ava & Cado sind unser liebstes Animationspaar und sie wollen den Spaß mit Ihnen teilen! Ihre romantischen Abenteuer sind manchmal peinlich, manchmal pikant und immer urkomisch.

Teen-Z: Die Highschool kann Sie zum Lachen, Weinen und Erschrecken bringen, alles an einem Tag! Teen-Z nutzt kreative Animationen, um lustige Geschichten über Schüler zu erzählen, die sich verlieben, Freunde finden und in jede Menge peinliche Situationen geraten!

La La Life: Eine Auswahl an lustigen Musikvideos, die das alltägliche Leben und bekannte Situationen feiern. Alltägliche Momente haben einen Soundtrack – und La La Life teilt ihn gerne!

Für weitere Informationen, besuchen Sie TheSoul Publishing.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TheSoul Publishing

München
http://thesoul-publishing.com

Ansprechpartner:
Karl-Friedrich Brenner
Sugarandspice communications GmbH
Telefon: +49 (69) 5800981-10
E-Mail: kfbrenner@sugarandspice.online
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel