InfoGuard sorgt mit softwarebasierter Segmentierung von Guardicore für Sicherheit in Rechenzentren und Cloud-Umgebungen

InfoGuard AG, der Schweizer Experte für Cyber Security, ist neuer Guardicore-Partner in der Schweiz. Guardicore Centra ermöglicht Unternehmen volle Visibilität in hybriden Infrastrukturen zu erlangen und dank der softwarebasierten Lösung das Netzwerk schnell zu segmentieren. Dies ist heutzutage unerlässlich, damit nicht das gesamte Netzwerk durch Cyberattacken angreifbar ist und Lateral-Movement verhindert wird. Mit Guardicore lassen sich mit minimalem Aufwand, dedizierte Segmente innerhalb des Kundennetzwerks erstellen.

Die IT-Infrastruktur von Unternehmen entwickelt sich rasant von einem traditionellen Rechenzentrumsmodell zu Cloud-, Hybrid-Cloud- oder Container-Architekturen. Diese Transformation trägt zwar dazu bei, dass viele Unternehmen eine grössere Agilität erreichen und die Infrastrukturkosten senken, schafft aber auch eine grössere Angriffsfläche für Cyberattacken. Da dadurch jeder einzelne Server zu einem möglichen Startpunkt für einen Angriff wird, bewegen sich Angreifer zunehmend lateral zwischen den Ost-West-Verkehrslasten. Diese Bewegungen gilt es so schnell als möglich zu detektieren und zu verhindern.

Guardicore ist Marktführer im Bereich der Rechenzentrums- und Hybrid Cloud-Sicherheit. Mit der Guardicore Centra™ Security Platform bietet InfoGuard nun ihren Schweizer Kunden die optimale Lösung für eine softwarebasierte Segmentierung. Guardicore Centra sammelt detaillierte Informationen über die gesamte IT-Infrastruktur eines Unternehmens durch eine Mischung aus agentenbasierten Sensoren, netzwerkbasierten Datensammlern und Flow-Logs der Virtual Private Cloud (VPC) von Cloud-Anbietern. Diese Informationen werden durch einen flexiblen und hochautomatisierten Kennzeichnungsprozess in den Kontext gestellt, der die Integration mit allen vorhandenen Datenquellen wie Orchestrierungssystemen und Konfigurationsmanagementdatenbanken beinhaltet. Das Ergebnis ist eine dynamische visuelle Karte der gesamten IT-Infrastruktur, die es den Sicherheitsteams ermöglicht, die Aktivitäten bis auf die einzelne Prozessebene in Echtzeit und auf historischer Basis zu betrachten. Diese detaillierten Einblicke in das Anwendungsverhalten können dann genutzt werden, um schnell granulare Segmentierungsrichtlinien zu erstellen. Die Möglichkeiten für Netzwerksegmentierung von Guardicore Centra werden zusätzlich durch Funktionen für Erkennung und Reaktion von Lücken ergänzt. Dies sorgt für eine umfassende Transparenz und Sicherheit der gesamten Infrastruktur sowie von Client-Umgebungen in hybriden Umgebungen.

Guardicore – Eine vielversprechende Partnerschaft

«Ransomware-Angriffe und Lateral-Movement zu verhindern, ist eine echte Herausforderung in hybriden IT-Umgebungen. Centra ermöglicht es unseren Kunden die benötigte Segmentierung und Transparenz in ihrer Infrastruktur zu erlangen und dank der Echtzeiterkennung von Sicherheitsverstössen, die Systeme zu schützen. Sie erhalten mit Centra eine kosteneffektive Möglichkeit, durch softwarebasierte Segmentierung permanente und konsistente Sicherheit zu erlangen – egal für welche Anwendung, egal in welcher IT-Umgebung», so Stefan Thomann, Chief Sales Officer bei InfoGuard.

Auch Dietmar Kenzle, Regional Director von Guardicore freut sich auf die Partnerschaft mit InfoGuard: «Mit InfoGuard haben wir einen der führenden Sicherheitsspezialisten in Europa gewonnen. Wir freuen uns auf die bereits sehr erfolgreich angelaufene Partnerschaft und die verstärkte Präsenz im wichtigen und interessanten Schweizer Markt.»

Über die InfoGuard AG

Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Cyber Security. Zu den Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich der Sicherheitsberatung und Security Audits sowie in der Architektur und Integration führender Netzwerk- und Security-Lösungen. Cloud-, Managed- und Cyber Defence-Services erbringt der Schweizer Cyber Security Experte aus dem ISO 27001 zertifizierten InfoGuard Cyber Defence Center in der Schweiz. InfoGuard hat ihren Hauptsitz in Baar / Zug und eine Niederlassung in Bern. Ihre über 150 Sicherheitsexperten sorgen tagtäglich für die Cyber Security bei über 300 Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

InfoGuard ist ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert.

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: www.infoguard.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InfoGuard AG
Lindenstrasse 10
CH6340 Baar
Telefon: +41 (41) 7491900
https://www.infoguard.ch

Ansprechpartner:
Pressekontakt
Telefon: +41 (0) 41749 14 80
E-Mail: media@infoguard.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel