Es gibt noch viel zu tun in den Flutgebieten an Ahr, Erft, Urft und Olef – SimPlan AG spendet an Jugendfeuerwehr Schleiden

Die Flutkatastrophe in diesem Sommer hat massive Schäden angerichtet, nicht nur viele private Haushalte sind betroffen, auch zahlreiche Unternehmen haben erhebliche Schäden zu verzeichnen. Unter den Geschädigten sind auch Kunden der SimPlan AG und so entstand der Wunsch zu helfen. Einer der stark betroffenen Kunden der SimPlan AG ist die in Hellenthal ansässige Firma HOLTEC GmbH & Co. KG. Gemeinsam wurde überlegt, wie direkt und unbürokratisch geholfen werden kann.

In der Jugendorganisation der Feuerwehr Schleiden engagieren sich derzeit rund 60 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren. Die Jugendlichen durften sich pandemiebedingt über 1 Jahr nicht mehr treffen. Zusätzlich legt jetzt die Flut die Arbeit der Jugendwarte nieder. Nicht nur, dass mehrere Fahrzeuge und Gerätehäuser zerstört sind, auch die Ausrüstung und Schutzkleidung der Jugendfeuerwehr ist stark dezimiert. Auf der Prioritätenliste der Kommune stehen derzeit andere Dinge im Vordergrund und so besteht die Gefahr, dass das Engagement in der freiwilligen Jugendfeuerwehr unattraktiv wird, der dringend benötigte Nachwuchs nicht mehr gesichert ist.

Um hier Abhilfe zu schaffen hat sich die SimPlan AG dazu entschlossen an dieser Stelle mit einer Spende in Höhe von 1.500,-€ zu helfen.

Herr Udo Hörnchen, Technischer Leiter der Firma HOLTEC GmbH & Co.KG und ebenfalls in der Jugendfeuerwehr engagiert, hat sich herzlich für die Spende bedankt: „Wichtig ist, dass nach all den Corona- und flutbedingten Negativerlebnissen auch noch einmal was für die engagierten Jugendlichen getan wird und dass sie das Gefühl bekommen wichtig zu sein.”

 

Über die SimPlan AG

Die SimPlan AG wurde 1992 gegründet und ist heute der führende Dienstleister für die Simulation betrieblicher Abläufe in Produktion und Logistik. Branchenübergreifend vertrauen Kunden auf die Leistungen der "Simulanten", darunter beispielsweise Unternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Handel und Maschinenbau.

Von der unabhängigen Beratung zur Auswahl der richtigen Simulationssoftware und der IT-technischen Integration bis hin zur fachgerechten Umsetzung von Simulationsprojekten – SimPlan bietet Anwendern ein Full-Service-Paket. Zum Einsatz kommen modernste Technologien zur Simulation, allen voran Augmented- und Virtual-Reality-Lösungen.

Der Hauptsitz der AG ist Hanau. Heute gehören die Töchter SimPlan Integrations und SimPlan Systems sowie Niederlassungen in Braunschweig, Bremen, Dresden, Holzgerlingen, München und Regensburg zur Unternehmensgruppe. Internationale Märkte deckt der Simulationsdienstleister mit einer Niederlassung in Österreich und einer weiteren in China ab. Insgesamt beschäftigt die SimPlan AG weltweit 140 Mitarbeiter.

Weitere Informationen über SimPlan finden Sie unter www.simplan.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SimPlan AG
Sophie-Scholl-Platz 6
63452 Hanau
Telefon: +49 (6181) 40296-0
Telefax: +49 (6181) 40296-19
http://www.simplan.de

Ansprechpartner:
Inka Meerwein
Marketing / Vertrieb
Telefon: 06181 40296-0
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel