Beautinda hilft bereits über 1.000 Beauty-Dienstleistern bei der Digitalisierung und erhält seine erste Finanzierungsrunde

Das Startup Beautinda mit Sitz in Essen ermöglicht Beauty-Dienstleistern in nur drei Minuten kostenlos Ihr Business zu digitalisieren und zu vermarkten. Bereits jetzt hat das Startup über 1.000 Beauty-Dienstleistern dabei geholfen, sich digital aufzustellen. Nun soll das Konzept durch die erste Finanzierungsrunde deutschlandweit ausgerollt werden. Die Beauty-Dienstleistungsbranche hatte es durch die vermehrten Lockdowns im Rahmen der Corona-Krise nicht leicht. Laufkundschaft bricht fast komplett weg und plötzlich werden Termine meist nur noch im digitalen Bereich abgestimmt. Die Digitalisierung rückt in den Fokus.

Online-Buchung über Instagram, Online-Zahlung mit Klarna oder digitale Terminverwaltung von überall aus – und das kostenlos. Vielen Anbietern wird durch den kostenlosen Zugang die Angst genommen, digitale Lösungen auszuprobieren.

Alle Anbieter aus der Umgebung in einer App
Bei Beautinda werden zudem alle Beauty-Dienstleister an einem Ort gebündelt. So hat man hunderte einzigartige Beauty-Experten aus der Umgebung griffbereit in seiner Hosentasche. Das Besondere: die persönliche Komponente. Denn jeder Anbieter erhält ein persönliches Profil. Keine langweiligen allgemeinen Salonprofile. Man möchte ja schließlich nicht nur einfach eine Dienstleistung in irgendeinem Salon buchen, sondern vielmehr bestimmte Fähigkeiten einer Person.

Mit der jüngsten Finanzierungsrunde steigen drei namhafte Business-Angels aus der BeautyBranche in das Startup ein. Sie waren sofort vom Konzept überzeugt und sehen enormes Potenzial. Wir sind gespannt, wo die Reise noch hingeht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Beautinda GmbH
Bergmannsglück 10
45327 Essen
Telefon: +49 1590 1455011
http://www.beautinda.de

Ansprechpartner:
Can Kaplan
E-Mail: kaplan@beautinda.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel