Hornetsecurity bekämpft QR-Code Phishing mit einzigartiger neuer Technologie

  • Hornetsecurity Security Lab zeigt: gefälschte QR-Codes stellen eine wachsende Bedrohung für die E-Mail-Sicherheit dar
  • Neue Bedrohungen erfordern Next-Gen Security-Lösungen: Hornetsecurity stellt neue Technologien vor, um der Zunahme von Phishing-Angriffen und bösartigen Links zu begegnen. 
  • Außerdem neu bei Hornetsecurity: Mailbox-Migrations-Tool und aktualisiertes Partnerprogramm

Der Cybersecurity-Anbieter Hornetsecurity bringt zwei neue Tools – den QR Code Analyzer und Secure Links – zur Bekämpfung wachsender Cyber-Bedrohungen auf den Markt. Damit reagiert Hornetsecurity auf die zunehmende Anzahl gefälschter QR-Codes und die anhaltende Bedrohung durch Phishing, das 40 Prozent aller Cyber-Angriffe ausmacht.

Hornetsecurity stellt außerdem eine neue automatisierte Lösung für die Migration von Postfächern vor. Damit können Partner Microsoft 365 effizient und sicher in der Cloud für ihre Kunden einsetzen und betreiben. Darüber hinaus hat der Cybersecurity-Spezialist sein Partnerprogramm vereinfacht, damit Partner gleichermaßen und zentral an Projekten und dem MSP-Business arbeiten können.

QR-Code-Analyse und E-Mail-Link-Checks 

Untersuchungen des Hornetsecurity Labs haben ergeben, dass Cyberkriminelle immer häufiger QR-Codes in E-Mails verwenden, um an vertrauliche Daten zu gelangen. Um dieser neuesten Bedrohung zu begegnen, erweitert Hornetsecurity seine Advanced Threat Protection und 365 Total Protection Suite für Microsoft 365 mit dem QR Code Analyzers. Diese einzigartige Technologie ermittelt, ob QR-Codes auf bösartige Websites verweisen, und findet versteckte QR-Codes, die beispielweise in Bildern eingebettet sind.

Die Einführung des Features ‘Secure Links‘ wird ebenfalls dazu beitragen, Cyberangriffe, insbesondere Ransomware-Versuche, zu verhindern. Der neue Service lässt alle E-Mail-Links durch ein sicheres Web-Gateway laufen, bevor der Empfänger den Link öffnen kann.

Die beiden neuen Technologien geben Unternehmen und ihren Mitarbeitenden die Gewissheit, dass ihre E-Mail-Kommunikation sicher ist.

Daniel Hofmann, CEO von Hornetsecurity, sagt: "Hornetsecurity hat das Ziel, neuen Cybersecurity-Bedrohungen zuvorzukommen. Unsere Kunden sollen richtig vorbereitet sein. Denn Phishing-Angriffe und gefälschte QR-Codes nehmen weiter zu. Wir freuen uns daher, einzigartige Technologien auf den Markt zu bringen, die diesen ständig wachsenden Bedrohungen Einhalt gebieten. Die Tools QR Code Analyzer und Secure Links helfen Unternehmen dabei, Cybersecurity-Angriffe auf sichere, zuverlässige und kosteneffiziente Weise zu bekämpfen."

Mailboxen sicher und effizient migrieren

Das neue Mailbox Migration Tool ist die Reaktion von Hornetsecurity auf die Herausforderungen, mit denen Partner bei der Übertragung von Postfächern von On-Premise-Umgebungen in die Microsoft 365-Cloud konfrontiert waren. Jetzt können Hornetsecurity-Partner die Mailboxen ihrer Kunden sicher, effizient und zeitsparend migrieren und dabei die Sicherheit von Microsoft 365 über 365 Total Protection bieten.

Neues, vereinfachtes Partnerprogramm

Hornetsecurity hat sein Partnerprogramm vereinfacht. Das neu angepasste Programm zielt auf eine Vereinheitlichung der Partnerstufen ab und umfasst sowohl Managed Services (MSP) als auch das Projektgeschäft. Die Aktualisierungen verringern die Eintrittsbarrieren, so dass Partner die Dienste von Hornetsecurity mit minimalem Aufwand und ohne eigene Investitionen anbieten können.

Hornetsecurity COO, Daniel Blank, ergänzt: "Wir bei Hornetsecurity hören auf die Bedürfnisse unserer Partner. Als Antwort darauf, haben wir nun ein effizientes und sicheres Mailbox-Migrations-Tool eingeführt und zeitgleich unser neues Partnerprogramm vorgestellt. Dieses Launch-Paket ist der Beginn eines arbeitsreichen Jahres 2023 für Hornetsecurity, in dem wir neue, ausgeklügelte Cyber-Angriffe beobachten, kennenlernen und darauf reagieren. So schützen wir die Daten unserer Kunden weiterhin vor den allgegenwärtigen Bedrohungen."

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den neuen Cybersecurity-Tools von Hornetsecurity finden Sie unter Advanced Threat Protection und Mailbox Migration Tool.

Hornetsecurity veranstaltet am 16. Februar 2023 ein Webinar über die neuesten Produkt-Updates seines wachsenden Lösungsportfolios.

Über Hornetsecurity

Hornetsecurity ist ein führender E-Mail-Cloud-Security- und Backup-Provider, der Unternehmen und Organisationen jeglicher Größe weltweit absichert. Das preisgekrönte Produktportfolio deckt alle wichtigen Bereiche der E-Mail-Sicherheit ab: darunter Spam- und Virenfilter, Schutz vor Phishing und Ransomware, sowie rechtssichere Archivierung und Verschlüsselung. Hinzu kommen Backup, Replikation und Wiederherstellung von E-Mails, Endpoints und virtuellen Maschinen. Das Flaggschiffprodukt ist die marktweit umfangreichste Cloud-Sicherheitslösung für Microsoft 365. Mit über 400 Mitarbeitern an 12 Standorten verfügt das Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover über ein internationales Netzwerk von mehr als 8.000 Channel-Partnern und MSPs sowie über 11 redundante, gesicherte Rechenzentren. Die Premium-Services nutzen mehr als 50.000 Kunden, darunter Swisscom, Telefónica, KONICA MINOLTA, LVM Versicherung und CLAAS.

Mehr unter: www.hornetsecurity.com/de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hornetsecurity
Am Listholze 78
30177 Hannover
Telefon: +49 (511) 515464-0
Telefax: +49 (511) 260905-99
http://www.hornetsecurity.com

Ansprechpartner:
Angelica Micallef Trigona
Director of Corporate Communications
Telefon: +356 (2032) 3461
E-Mail: press@hornetsecurity.com
Emma Deil-Frank
Senior Account Manager
Telefon: +49 (89) 419599-53
E-Mail: Hornetsecurity@maisberger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel