GoTo & Bitdefender: Verbesserte Endpoint Protection für GoTo Resolve

 GoTo führt heute die neue GoTo Resolve Endpoint Protection ein. Das neue Add-on wird von der branchenführenden Cybersecurity-Technologie Bitdefender unterstützt. Es erweitert die bestehenden Sicherheitsangebote des IT-Management- und Support-Tools GoTo Resolve um Endpoint Security. Dadurch erhalten Unternehmen noch mehr Möglichkeiten, ihre kritischen Systeme und wertvollen Daten einfach und sicher zu konsolidieren, zu verwalten und vor allem zu schützen. Diese Funktionalität wird von der branchenführenden Cybersecurity-Technologie von Bitdefender unterstützt.

Dank der Unterstützung von Bitdefender bietet die neue Endpoint Protection den GoTo-Kunden ein noch höheres Maß an Sicherheit. Diese bewährte Technologie ist einer der Hauptgründe, weshalb sich GoTo Resolve für den neuen Endpoint-Schutz von Bitdefender entschied. So lässt sich für Unternehmen eine beispiellose Sicherheit vor Bedrohungen gewährleisten.

Verbesserte Sicherheit für jeden Endpunkt

Wie der kürzlich von GoTo veröffentlichte 2023 IT Priorities Report zeigt, ist für Remote- und hybride Arbeit weiterhin kein Ende in Sicht. Gerade deshalb müssen IT-Teams in der Lage sein, jedes Gerät und jeden Endpunkt der Mitarbeiter abzusichern – unabhängig von Standort oder lokalem Netzwerk. GoTo Resolve Endpoint Protection bietet genau das: Sicherheit der Enterprise-Klasse zum Schutz von Unternehmen vor verschiedenen Angriffsvektoren, einschließlich Malware, Viren und anderen bösartigen Bedrohungen.

Folgende Schlüsselfunktionen unterstützen bei der Business-Security:

  • Schnelle und vollständige Scans: Sowohl bereichsspezifische Quick Scans als auch vollständige Durchsuchungen des Systems stehen Nutzern zur Verfügung, um spezifischen Sicherheitsanforderungen und zeitlichen Beschränkungen gerecht zu werden. Anhand dieser Scans lassen sich automatisch potenzielle Bedrohungen identifizieren, deren Ausbreitung verhindern und Systemadministratoren alarmieren. Die Sicherheit der Endgeräte ist damit stets gewährleistet.
  • Einheitliche Systemverwaltung: Über ein zentrales Dashboard können Administratoren von einem einzigen Standort aus Sicherheitseinstellungen verwalten, Firewalls aktivieren, Updates bereitstellen und den Sicherheitsstatus der Endpunkte überwachen. Dieser optimierte Verwaltungsansatz spart wertvolle Zeit und Ressourcen und ermöglicht es den IT-Teams, sich auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren.
  • Aktueller Stand: Automatische, nahtlose Updates der Antivirendefinitionen für alle Endgeräte minimieren Schwachstellen und schützen vor neuer Malware und Viren, um diesen Bedrohungen stets einen Schritt voraus zu sein.
  • Schutz in Echtzeit: Der permanent aktive Schutz überwacht kontinuierlich potenzielle Bedrohungen und reagiert sofort auf verdächtige Aktivitäten. Er bietet proaktiven Schutz und läuft im Hintergrund, um die Nutzer nicht zu stören.

Aufbauend auf einer Tradition der Sicherheit

Sicherheit stand schon immer an erster Stelle bei GoTo Resolve, und die heutige Markteinführung fügt eine weitere Möglichkeit hinzu, um Kunden, Geräte und Daten zu schützen. Zu den integrierten Sicherheitsfunktionen der Lösung gehören eine einzigartige Zero-Trust-Sicherheitsarchitektur, agentenbasierte Berechtigungen, Verschlüsselung in Bankenqualität, ISO 27001-Zertifizierung und vieles mehr, um den Standards des Informationssicherheitsmanagement gerecht zu werden.

GoTo Resolve bietet eine All-in-One-Lösung für IT-Management und -Support. Die neue Endpoint Protection in Zusammenarbeit mit Bitdefender ist ein weiteres leistungsstarkes Tool, das Unternehmen dabei hilft, ihr IT-Management zu vereinfachen, die Abwehrmechanismen zu stärken und sich auf die Weiterentwicklung des Geschäfts zu konzentrieren.

Die Power von Bitdefender

Durch die Partnerschaft mit Bitdefender bieten wir unseren Kunden eine weitere Schutzstufe, die von einem der weltweit größten Namen im Bereich der Cybersicherheit unterstützt wird. Die bewährte Technologie von Bitdefender ist einer der Hauptgründe, warum wir sie für den neuen Endpoint-Schutz von GoTo Resolve ausgewählt haben, um eine höhere Sicherheit vor Bedrohungen zu gewährleisten, die die Unternehmen schützt.

Über die GoTo Germany GmbH

GoTo, die All-in-One-Lösung für Geschäftskommunikation und IT-Support, macht IT-Technologien einfach und erschwinglich. Das GoTo-Portfolio, das GoTo Connect, GoTo Resolve, Rescue und mehr umfasst, wurde für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt, ist aber leistungsstark genug für Unternehmen jeglicher Größe und erfüllt die Anforderungen von fast 800.000 Kunden in den Bereichen Unified Communications & Collaboration (UCC) und IT-Management & Support. GoTo hilft Unternehmen, mit Ihren Kunden und Mitarbeitern in Verbindung zu bleiben. Mit mehr als 1 Milliarde Teilnehmern an Meetings und Webinaren, einer halben Milliarde Support-Verbindungen und einem Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Boston, Massachusetts, weitere Niederlassungen und mehr als 3.000 Homeoffices in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien, Australien und darüber hinaus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GoTo Germany GmbH
Alter Schlachthof 51
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3544990
http://www.goto.com/de

Ansprechpartner:
Maren Müller
LEWIS Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 173019-23
E-Mail: LogMeInGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel