30% mehr Arbeitszeit gewinnen, bei gleichbleibenden Kosten.

Mitarbeitende verlieren bis zu 30 % ihrer Arbeitszeit durch die Suche nach Informationen – sei es in Dokumenten, Datenbanken oder Tools. WiseMate, die neue KI-gestützte Assistenzlösung von ASSIST Software, beendet das. Die individuell anpassbare Software integriert sich direkt in Microsoft Teams oder Slack und liefert präzise Antworten in Sekunden – auf Basis des internen Unternehmenswissens. Der Effekt: Bis zu 30 % Zeitersparnis pro Woche, messbar mehr Produktivität und bessere Entscheidungen.

Der hohe Preis des „Nicht-Wissens“ in Unternehmen

Verstreute Informationen, doppelte Arbeit, veraltete Daten – in nahezu allen Branchen führt der Verlust internen Wissens zu hohen Kosten. Laut IDC geht bis zu ein Drittel der Arbeitszeit für Informationssuche drauf. Die Folge: Verzögerungen, Ineffizienz und steigende Risiken.

Weniger Suchen, mehr Entscheiden: So spart WiseMate bis zu 30 % Arbeitszeit

WiseMate schafft Abhilfe. Die von ASSIST Software entwickelte Lösung basiert auf über 32 Jahren Software-Expertise und kombiniert modernste KI-Technologie mit individueller Anpassung. Ob SharePoint, CRM-System oder Cloud-Plattform – WiseMate verknüpft bestehende Tools, versteht natürliche Sprache und beantwortet Anfragen direkt in Microsoft Teams oder Slack. Mitarbeitende bekommen präzise Informationen – dort, wo sie arbeiten – ohne Umwege oder Zeitverlust.

„Wir wollten ein System schaffen, das genau zur Struktur, zum Tempo und zu den Sicherheitsanforderungen jedes einzelnen Kunden passt“, erklärt Lucian Cucoș, Leiter der KI-Abteilung bei ASSIST Software. „WiseMate ist kein Standardprodukt, sondern eine maßgeschneiderte Lösung – von der Integration bis zur Benutzeroberfläche.“

Geschäftsführer Tudor Andronic: „Ein Gamechanger für den DACH-Raum“

Auch Tudor Andronic, Geschäftsführer der ASSIST GmbH in Augsburg, sieht in WiseMate einen bedeutenden Fortschritt:

„Viele Unternehmen im DACH-Raum haben eine sehr lange Erfolgsgeschichte und sie verfügen über eine enorme Menge an internem Wissen – verteilt über Teams, Tools und Standorte, unterschiedliche Formate und Speichermedien – in den meisten Fälle nicht oder schwer auffindbar. WiseMate hilft dabei, dieses Wissen endlich sichtbar und nutzbar zu machen. Für uns ist das ein echter Gamechanger in Sachen Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit.“

Sicher, skalierbar und sofort nutzbar – für jede Abteilung

Ob Bank, Krankenhaus oder Kanzlei: WiseMate erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen – inklusive Datenverschlüsselung, rollenbasiertem Zugriff und voller Kontrolle über alle Daten. Gleichzeitig passt sich die Lösung flexibel an jede Unternehmensgröße an. Von HR über Marketing bis zur Rechtsabteilung – alle profitieren vom direkten Zugriff auf aktuelles Wissen.

Maßgeschneiderte Lösungen statt Einheitsbrei

ASSIST Software verfolgt bewusst keinen One-Size-Fits-All-Ansatz. Die Einführung von WiseMate beginnt mit einer technischen Analyse und enger Abstimmung mit dem Kunden. So entsteht ein internes Wissenssystem, das wirklich funktioniert – intuitiv, sicher und effizient.

Jetzt Wissensverlust stoppen – WiseMate kennenlernen

Erfahren Sie unter https://wise-mate.ai, wie WiseMate Ihrem Unternehmen täglich Stunden spart – oder buchen Sie gleich eine persönliche Demo.

Das offizielle Video mit deutschen Untertiteln finden Sie hier: https://youtu.be/Xxv_6aq9Jtw?si=gM27ZEBaKi03DxVd

 

Über ASSIST:

ASSIST ist ein international tätiges IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Rumänien. Seit über 30 Jahren bietet das Unternehmen innovative Softwarelösungen, IT-Support und Business-Prozess-Dienstleistungen für Kunden weltweit. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit entwickelt Assist individuelle Technologielösungen, die Unternehmen dabei helfen, ihre digitale Transformation erfolgreich umzusetzen.Weitere

Informationen zu ASSIST finden Sie unter https://assist-software.de

 

Kontakt:

ASSIST Software GmbH
Herr Tudor Andronic
Am Technologiezentrum 5
86159 Augsburg

Telefon: +49-171-3156811 oder +41-79-6794664

E‑Mail: admin@assist.gmbh

Über die Inline Sales GmbH

Inline Sales GmbH: Services – MADE IN GERMANY
Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Hamburg, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.

Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT, in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT, in 2013 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2013", in 2014 als "BEST OF INNOVATIONSPREIS IT 2014" und in 2016 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2016" von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Die Inline Sales GmbH ist Bestandteil der Inline Sales International Group und verantwortlich für das Geschäft der Gruppe in Zentral- und Osteuropa. Weitere Niederlassungen und Vertriebsbüros der Gruppe befinden sich in vielen Ländern in Europa, USA, Asien und Afrika.

In ihrer über 20-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales GmbH namhafte Kunden betreut. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von internationalen Startups und Scaleups erfolgreich aufgebaut. Außerdem arbeitete die Inline Sales GmbH bereits für verschiedene Landesregierungen Deutschlands sowie Regierungen von Israel, Süd-Korea, Thailand, Malta, Australien, Belgien, Ungarn, Costa Rica und im Auftrag der Europäischen Union.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Inline Sales GmbH
Kornkamp 3
23746 Kellenhusen
Telefon: +49 171 3156811
http://www.inline-sales.net

Ansprechpartner:
Sebastian Naumann
Presseabteilung
Telefon: +49 (171) 3156811
E-Mail: s.naumann@inline-sales.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel