connect testet Mobilfunk-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz

In seinem Mobilfunk-Shop-Test hat connect erneut den Service in Mobilfunk-Shops getestet: Dazu besuchten und analysierten 109 Tester insgesamt 356 Mobilfunk-Shops in verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Alle Shops wurden unter zwei verschiedenen Bedingungen aufgesucht: Im ersten Fall traten connect-Mitarbeiter als Normalnutzer auf, mit etwa 50 GB Datenverbrauch pro Monat. Im zweiten Fall traten sie als Wenignutzer auf, mit knapp 10 GB Datenverbrauch pro Monat. Bewertet wurden: Ausstattung/Atmosphäre (50 Punkte), Auftreten des Mitarbeiters (50 Punkte), Tarifberatung (175 Punkte), Geräteberatung (100 Punkte) sowie Diensteberatung (125 Punkte).

Ergebnis Mobilfunk-Shoptest 2025 in Deutschland

Die Telekom überzeugt erneut auf allen Ebenen und erhält 482 von 500 Punkten und die Gesamtnote „überragend“ – eine Steigerung um 29 Punkte im Vergleich zum Vorjahresergebnis. Vodafone gelingt der Sprung auf den zweiten Platz. Der Anbieter erreicht 460 Punkte und das Urteil „sehr gut“. Auf Platz drei folgt Telefónica O2 mit 433 Punkten und ebenfalls der Note „sehr gut“. Freenet erreicht mit 397 Punkten das Urteil „gut“ und den vierten Platz.

Ergebnis Mobilfunk-Shoptest 2025 in Österreich

A1 bleibt die Nummer 1 in Österreich und erhält 437 von 500 Punkten sowie die Note „sehr gut“. Drei kommt auf Platz zwei mit 431 Punkten und ebenfalls dem Urteil „sehr gut“. Magenta erreicht Platz drei mit 430 Punkten und dem Urteil „sehr gut“. Der Anbieter steigert damit  sein Gesamtergebnis um 22 Punkte.

Ergebnis Mobilfunk-Shoptest 2025 in der Schweiz

Swisscom geht mit 461 von 500 Punkten und dem Urteil „sehr gut“ erneut als Testsieger über die Ziellinie. Sunrise behauptet sich auf dem zweiten Platz mit 451 Punkten und dem Testurteil „sehr gut“. Damit erzielt Sunrise einen Zuwachs von 15 Punkten im Vergleich zum Vorjahr. Salt erreicht mit 431 Punkten erneut Platz drei und verbessert sich um 13 Punkte von "gut" auf "sehr gut“.

Über die WEKA Media Publishing GmbH

TECHNIK. TRENDS. FASZINATION.

Diesem Motto hat sich die WEKA Media Publishing GmbH verschrieben. Mit ihrer Premium-Medienmarke connect als Herzstück, zu deren Familie auch die Brands connect conference, connect professional und connect living gehören, begleitet sie die Leser durch aufregende Technikwelten. Sowohl Print als auch Digital sind hohe redaktionelle Kompetenz und objektive Produkttests im eigenen Testlabor steter Anspruch. Nicht zuletzt deswegen gehört die WEKA Media Publishing GmbH zu Deutschlands größten Medienhäusern im Techniksektor und bietet darüber hinaus ein in der Medienlandschaft einzigartiges Testlabor für kompetente und unabhängige Testdienstleistungen.

Weitere Infos unter www.weka-media-publishing.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEKA Media Publishing GmbH
Richard-Reitzner-Allee 2
85540 Haar bei München
Telefon: +49 (89) 25556-1101
Telefax: +49 (89) 25556-1104
http://www.weka-media-publishing.de

Ansprechpartner:
Thomas Richter
connect
Telefon: +49 (152) 552290-28
E-Mail: trichter@connect.de
Bettina Leutner
Pressestelle WEKA Media Publishing GmbH
Telefon: +49 (40) 401131-010
E-Mail: weka@cream-communication.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel