Teleport Köln: Edgizer wird in SIMATIC IPC ORCLA verfügbar und ergänzt das Siemens Industrial Ecosystem

Die Teleport GmbH Köln gibt bekannt, dass ihre Edge-Plattform Edgizer ab sofort in SIMATIC IPC ORCLA zur Verfügung steht. ORCLA (ORChestration LAyer) ist eine innovative Software Layer von SIMATIC IPCs, deren Ziel ist es, die Handhabung des Betriebssystems über dessen gesamten Lebenszyklus hinweg zu vereinfachen. Die Bereitstellung von Edgizer kann nun über die gleiche, den SIMATIC IPC-Kunden vertraute Vorgehensweise erfolgen. Damit ergänzt Edgizer das Siemens Industrial Ecosystem für moderne industrielle Edge-Anwendungen.

Der ORCLA Imager ermöglicht es, EdgizerOS mit nur wenigen Klicks auf SIMATIC IPCs zu installieren. So sind die robusten IPCs aus der SIMATIC-Serie unmittelbar für den Einsatz innerhalb der Edgizer-Infrastruktur bereit.

Das bietet Edgizer-Nutzern eine deutlich vereinfachte und zuverlässigere Bereitstellung durch eine Ein-Klick-Installation, die manuelle Schritte überflüssig macht und die Konsistenz über gesamte Flotten hinweg gewährleistet. Dies führt zu minimierten Ausfallzeiten, da Systeme dank der Integration in das offizielle Siemens ORCLA-Tool schnell und automatisiert in einen bekannten, funktionierenden Zustand zurückversetzt werden können.

Robert Meyer, Geschäftsführer der Teleport GmbH Köln, erklärt:

„Die Möglichkeit, Edgizer aufwandslos über SIMATIC IPC ORCLA auf einem SIMATIC IPC zu installieren eröffnet einen neuen Weg für industrielle Digitalisierung: flexibel, offen, container-basiert und vollständig edge-fähig. Unternehmen können damit moderne AI-Workloads auf bestehende Automationssysteme bringen – einfache Migration und ohne komplexe Umbauten.“

Vorteile von Edgizer im Überblick

    Container-basiertes Deployment: schnelle Updates, versionierte Workloads und sichere Ausführung
    Nutzung des offenen Siemens-Ökosystems plus Edgizer-Services
    Industrie-Ready: stabil, skalierbar und kompatibel mit produktionsnahen OT-Infrastrukturen

Mit der Verfügbarkeit des Edgizer auf ORCLA reagiert Teleport auf die steigende Nachfrage nach modularen, sicheren und einfach betreibbaren Edge-AI-Lösungen und die Anforderung, diese einfach auf der IPC Hardware zu implementieren. Für Unternehmen bedeutet das kürzere Implementierungszeiten, höhere Flexibilität und einen klaren Migrationspfad in moderne, datengetriebene Produktionsumgebungen.

Über die Teleport Köln GmbH

Die Teleport GmbH Köln ist ein unabhängiger Anbieter von Edge-Infrastruktur und betreibt ein deutschlandweites Netzwerk dezentraler Compute- und Connectivity-Services. Mit der Plattform „Edgizer“ ermöglicht Teleport die einfache Bereitstellung, Überwachung und Skalierung von AI- und Datenservices direkt am Edge. Zu den Kunden zählen Industrieunternehmen, Städte, Versorger sowie Betreiber digitaler Infrastrukturen.

Weitere Informationen: www.edgizer.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Teleport Köln GmbH
Im Mediapark 7
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 4545000
Telefax: +49 (221) 4545019
http://www.teleport-koeln.de

Ansprechpartner:
M Dieter
PR
E-Mail: m.dieter@edgizer.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel