Der DAC204 wird zum DAC204 MK2

Weiss Engineering (Schweiz) hat den beliebten DAC204 mit einem neuen DAC‑Chip und einer Null‑Ohm‑Ausgangsstufe überarbeitet. Die überarbeitete Version erscheint künftig als DAC204‑MK2 und verbindet technische Feinarbeit mit dem bewährten Bedien‑ und Funktionsumfang des Vorgängers.

Wesentliche Verbesserungen: 

  • Neuer DAC‑Chip: ESS ES9028PRO mit hocheffizienter Jitter‑Unterdrückung. Die Schaltung reduziert Jitter effektiv, sodass auch bei weniger idealen Quellgeräten oder längeren bzw. störanfälligen Verbindungen eine deutlich verbesserte Klangqualität erreicht wird.
  • Klangoptimierung: Verzerrungswerte und Rekonstruktionsfilter wurden hörend optimiert. Ziel war eine natürlichere, räumlichere und detailreichere Wiedergabe ohne ungewollte Färbungen.
  • Ausgangsstufe: Die neu entwickelte Ausgangsstufe erreicht eine nahezu Null‑Ohm‑Ausgangsimpedanz. Das verbessert die Kontrolle über das angeschlossene Lautsprecher‑/Kopfhörersystem und ermöglicht einen störungsfreien Betrieb anspruchsvoller Kabel oder niederohmiger Kopfhörer.
  • Preis: Der Listenpreis des neuen DAC204‑MK2 bleibt gegenüber dem bisherigen DAC204 unverändert und liegt bei 3.298 €.

Upgrade‑Optionen und Verfügbarkeit:

Bestehende DAC204‑Geräte können durch den Austausch der DAC‑Platine und ein Software‑Update auf den Stand DAC204‑MK2 gebracht werden. Das Upgrade wird in Deutschland von WOD Audio oder von autorisierten Händlern durchgeführt. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler oder WOD Audio direkt für Informationen zu Preisen, Ablauf und Lieferzeiten. Die gleichen Verbesserungen und Upgrade‑Möglichkeiten gelten auch für den DAC205.

„Mit dem ES9028PRO und der neuen Ausgangsstufe haben wir gezielt an den Stellschrauben gearbeitet, die den hörbaren Unterschied bringen — insbesondere bei realen, nicht idealen Quellen“, sagt Daniel Weiss. „Das Upgrade bietet Besitzern alter Geräte eine effiziente Möglichkeit, klanglich aufzurüsten, ohne ein neues Gerät kaufen zu müssen.“

Über WOD Audio

WOD Audio vertreibt exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewählte Produkte zur guten Musikwiedergabe. Eine Marke im Vertrieb ist Weiss Engineering.

Weiss Engineering Ltd. hat seinen Sitz in Uster / Schweiz. Nach seiner 5-jährigen Tätigkeit im PCM-Labor bei der Firma Studer – Revox gründete Daniel Weiss 1984 die Firma Weiss Engineering Ltd. Von Beginn an konzentrierte er sich auf die Entwicklung und Produktion von professionellen Digital-Audio-Geräten für Mastering-Studios. Weiss Engineering wird als führende Firma bezüglich der Signalverarbeitung für Masteringstudios angesehen. Im Jahr 2000 wurde Weiss im High-End Hi-Fi Markt mit einer neuen Produktlinie aktiv. Mit der Erfahrung in der Entwicklung von hochqualitativen Geräten für eine höchst kritische Klientel, den Mastering-Ingenieuren, erschien es als logischer Schritt, auch Geräte für Sie, den anspruchsvollen Musikfreund, zu entwickeln. Der Medea D/A-Wandler und das Jason CD-Laufwerk waren die ersten Geräte dieser Produktlinie. Später entwickelte Weiss den DAC202 FireWire-D/A-Wandler, INT20x-FireWire-Interface und den MAN301 Netzwerkspieler. Die neuesten Produkte der Serie 5 und des Helios zeigen das Interesse an innovativer Hardware- und Software-Technologie für die Zukunft der audiophilen Musikwiedergabe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WOD Audio
Westendstr. 1a
61130 Nidderau
Telefon: +49 (6187) 900077
Telefax: +49 (721) 61135776
http://wodaudio.com/

Ansprechpartner:
Tara Obst
Telefon: 06187 900077
E-Mail: tara@wodaudio.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel