Skip to content
HightechBox

So geht Hightech – Mehr erfahren zu Consumer-Electronics, E-Commerce, Hardware

  • Startseite
  • Service
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung

Aufbruch in die Zukunft: Neues Firmenlogo baut Brücke zwischen Tradition und Innovation

Seit über 30 Jahren steht der Name KSKOMM für zielgruppengenaue, erfolgreiche interne und externe B2B-Kommunikation für Unternehmen rund um die industrielle Produktion. Nun hat die PR-Agentur aus dem Westerwald unter der neuen Geschäftsführerin Barbara Hannappel ihr Logo überarbeitet: Es orientiert sich nach wie vor an den Grundelementen des ursprünglichen Erscheinungsbildes, präsentiert sich nun jedoch in zeitgemäßem Look, da die bisher verwendete Form und Typografie nicht mehr den Vorstellungen eines modernen Unternehmens entsprachen.

„No Story, no Glory“ – die Westerwälder Agentur KSKOMM GmbH & Co. KG ist eine der führenden Content-Agenturen im deutschsprachigen Raum und bietet zielgruppenspezifische B2B-Kommunikation über sämtliche Medien-Kanäle: Das sind individuell zugeschnittene Servicepakete aus Fachpressearbeit, Content-Marketing und ganzheitlichen Kommunikationskonzepten bzw. -kampagnen. Ein 10-köpfigesTeam von Kommunikations-, Marketing- und Kreativ-Profis sorgt mit Fachwissen und Professionalität für eine erfolgreiche Umsetzung der für das jeweilige Unternehmen maßgeschneiderten Kommunikationsstrategie. Heute nutzen internationale Großkonzerne, aber auch mittelständische, junge innovative Unternehmen das Know-how der KSKOMM.

Mitte 2022 übernahm Barbara Hannappel die Agentur-Geschäftsführung von Firmengründer Klaus Stukemeier und treibt seither die Evolution der Marke KSKOMM konsequent voran. Ein wichtiges Ziel ist die Transformation der etablierten Agentur hin zu einem flexibel agierenden Dienstleistungsunternehmen, das dem Kunden in einem sich rasant und dynamisch entwickelnden Kommunikations-Umfeld mit einer stets marktgerechten digitalen und analogen Produktpalette zum Erfolg verhilft.

Das überarbeitete Markenzeichen ist zeitgemäß in einem modernen, minimalistischen Stil gestaltet, entspricht aber weiterhin den Grundelementen des alten Logos. Die neue Wortmarke in der serifenlosen, modernen Schriftart Karla kommt in einem dunkleren Rot als bislang daher und wird damit an die Anforderungen der modernen digitalen Medienwelt sowie nach den Richtlinien des WCAG angepasst.

Der Fokus des neuen Logos liegt auf dem Wort „KOMM", das für Kommunikation steht. Obwohl die Initialen „KS“ immer noch den Gründer Klaus Stukemeier repräsentieren, liegt der Schwerpunkt nicht mehr darauf. Die nähere Bezeichnung „PR & Content“ verdeutlicht, in welchen Bereichen die Agentur tätig ist.

Barbara Hannappel: „Das Grundlayout des Logos wurde beibehalten, um den Wiedererkennungswert zu erhalten. KSKOMM ist Pionier und Trendsetter zugleich – viele Kunden vertrauen ihr – daher sollte das Logo nicht drastisch verändert werden. Wir haben eine harmonische Verbindung zwischen der bewährten Identität von KSKOMM und den neuen Impulsen unter meiner Leitung in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Modernität und Zeitlosigkeit geschaffen. Das neue Design ist nicht nur eine visuelle Erneuerung, sondern vielmehr eine symbolische Brücke zwischen der bewährten Tradition des Unternehmens und seiner fortwährenden Innovationskraft. Die Einführung des Logos markiert den Auftakt zu aufregenden Entwicklungen und Meilensteinen, auf die sich Kunden, Partner und Mitarbeiter gleichermaßen freuen dürfen.“

Über die KSKOMM GmbH & Co. KG

KSKOMM gehört zu den führenden Agenturen für Fachpressearbeit und Content-Marketing – mit klarem Fokus auf B2B-Kommunikation. Unser Schwerpunkt liegt auf Branchen wie Maschinen- und Anlagenbau, Metallindustrie und Werkzeugherstellung. Seit über 30 Jahren machen wir die Unternehmen und ihre Produkte in der Fachpresse sowie über weitere wichtige Kommunikationskanäle sichtbar. Hochwertigen Content zu erstellen, ist unsere Leidenschaft und Expertise. Damit wollen wir Innovationen der Öffentlichkeit präsentieren, die Sichtbarkeit zukunftsweisender Unternehmen und Produkte steigern und Aufmerksamkeit für Erfolgsgeschichten generieren. Dadurch unterstützen wir Unternehmen bei der Lead-Generierung, Umsatzsteigerung und erfolgreichen Positionierung auf dem Markt. Wir behalten den Überblick über die gesamte Branche, verstehen Zusammenhänge, machen komplexe Themen verständlich und verfolgen die aktuellen Trends. Unser Leistungsspektrum reicht von der Analyse und strategischer Beratung über Pressemitteilungen bis hin zu ganzheitlichen Kommunikationskonzepten. Wir sind Experten für Fachpressearbeit, Corporate Publishing, Media-Services, Content-Marketing, Employer Branding und unterstützen im Bereich Social Media.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KSKOMM GmbH & Co. KG
Jahnstraße 13
56235 Ransbach-Baumbach
Telefon: +49 (2623) 7990160
http://kskomm.de

Ansprechpartner:
Jaqueline Sprenger
Redaktion / Social Media
Telefon: +49 (2623) 7990166
E-Mail: Jaqueline.Sprenger@kskomm.de
Weiterführende Links
  • Originalmeldung der KSKOMM GmbH & Co. KG
  • Alle Stories der KSKOMM GmbH & Co. KG
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Beitrags-Navigation

Umfrage: KI-Einsatz im Einkauf nimmt Fahrt auf
signotec intensiviert Partnerschaft mit digital|bar: Besuch beim Integrationspartner stärkt zukünftige Zusammenarbeit im Bereich digitaler Lö

Neueste Beiträge

  • ZenaTech weitet die Außenreinigung von Gebäuden über Drone-as-a-Service (DaaS) auf Dubai aus und erschließt damit einen globalen Markt für Drohnen-Reinigungsdienstleistungen, der bis 2030 auf 13 Milliarden USD anwachsen…
  • Modulare Ständersysteme von Blackpanthersystem feiern starkes Messe-Debüt auf der Superbooth 2025
  • Koalitionsvertrag: Was sich bei Mindestlohn und Zeiterfassung ändern soll
  • rku.it auf dem BDEW Kongress 2025
  • Präzision und Langlebigkeit in der Höhenmessung beim Partner für Messtechnik Studenroth

Archiv

Kategorien

  • Allgemein
  • Consumer-Electronics
  • E-Commerce
  • Events
  • Hardware
  • Internet
  • Kommunikation
  • Netzwerke
  • Shortnews
  • Sicherheit
  • Software
  • Stellenangebote

Schlagwörter

amp app apps business cloud commerce content corona cosys cyber data daten Datenschutz Design digital digitalisierung dsgvo enterprise erp group iot kunden logistik lösung lösungen management messe microsoft mobile online sap security Server service services smart smartphone software solutions Studie system systems? unternehmen usb windows

RSS Interessante Neuigkeiten für Jobsuchende & Azubis

  • Software Test Engineer (m/w/d) – C# Testautomatisierung & manuelles Testen (Vollzeit | Blaubeuren)
  • Vertriebsaußendienst (m/w/d) Dampf- und Kondensattechnik in Österreich (Vollzeit | Salzburg)
  • Neue Stiftungsprofessur für Controlling und KI

RSS Maschinenbau-Journal

  • CPQ und CRM: Brückner Maschinenbau setzt auf das Erfolgsduo
  • MLOps: Effiziente Verwaltung von KI-Modellen für eine innovative Zukunft
  • Fördermittel-Update April

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Copyright 2016. All rights reserved.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen