Die CAFM-Messe & Kongress 2025 ist der zentrale Branchentreff für Fach- und Führungskräfte im Facility Management. Besucher können sich auf hochkarätige Fachvorträge, innovative Produktpräsentationen und die Möglichkeit zum intensiven Austausch mit Branchenexperten freuen.
Konkret am Stand 6b von N+P erwarten die Gäste:
- Live-Demonstrationen der CAFM-Lösung SPARTACUS Facility Management®
- Vorstellung der App SPARTACUS Mietobjektübergabe
- Einblick in den digitalen Gebäudezwilling
- Persönliche Gespräche mit Experten rund um digitales Facility Management
Darüber hinaus bietet das Bühnenprogramm der Messe spannende Fachvorträge zu aktuellen Themen wie:
- CAFM-Einführung: Erfolgsfaktoren für einen optimalen Projektstart
- Cybersecurity im Facility Management
- BIM & CAFM: Digitalisierung von Bau und Betrieb
- Künstliche Intelligenz im Facility Management
- Digitalisierung im FM der öffentlichen Hand
Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist die Vorstellung des neuen "Trendreport Digitalisierung im Immobilienmanagement", dem Nachfolger des bisherigen "CAFM-Trendreports", der zentrale Entwicklungen und Innovationen im digitalen Gebäudemanagement aufzeigt.
Zusätzlich findet zum Abschluss des ersten Messetages ein Networking-Abendevent statt. In entspannter Atmosphäre können sich die Teilnehmer bei kulinarischen Genüssen und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm weiter vernetzen – eine ideale Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und den Tag gemeinsam Revue passieren zu lassen. Zu beachten ist dabei, dass die Plätze hierfür limitiert sind.
Das CAFM-System SPARTACUS Facility Management® (SPARTACUS) ist ein Produkt der ~200 Mitarbeiter starken N+P Informationssysteme GmbH (N+P). Seit der Gründung im Jahr 1990 verfolgt das IT-Systemhaus die Vision, IT-Systeme entlang der Wertschöpfungskette zu durchgängigen Lösungen zu verbinden. Anwender erhalten mit SPARTACUS daher keine CAFM-Insel, sondern ein CAFM-System, das sich dank intelligenter Integrationsbausteine in die bestehende IT-Landschaft integriert. Zusätzlich schließt SPARTACUS die Anwendung der BIM-Methodik ein und ermöglicht dadurch eine nahtlose Integration des Gebäudemanagements in die BIM-Strategie. Das nach GEFMA 444 zertifizierte CAFM-System ist in öffentlichen und privat-wirtschaftlichen Bereichen, in Sparkassen und Genossenschaftsbanken sowie bei sozialen Trägern etabliert. Etwa 270 CAFM-Kunden setzen auf die leistungsstarke Software, die die Verwaltung von Liegenschaften, Gebäuden, Anlagen sowie Inventar in wirtschaftlicher, transparenter und effizienter Weise unterstützt.
SPARTACUS Facility Management® – Ein Produkt der N+P Informationssysteme GmbH
An der Hohen Str. 1
08393 Meerane
Telefon: +49 (3764) 4000-0
Telefax: +49 (3764) 4000-40
https://www.spartacus-fm.de
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 (3764) 4000-0
Fax: +49 (3764) 4000-40
E-Mail: nupis@nupis.de