Neue Impulse für die digitale Zusammenarbeit: Social Intranet Seminar von pörtner consulting

pörtner consulting bietet mit dem Social Intranet Seminar eine kompakte und praxisorientierte Weiterbildung, die Unternehmen gezielt bei der Planung, Auswahl und Einführung zukunftsfähiger Intranet-Lösungen unterstützt. Teilnehmende erhalten fundiertes Wissen und konkrete Methoden, um Social Intranets als zentrale Plattform für Kommunikation, Zusammenarbeit und Wissensmanagement erfolgreich zu etablieren.

Seminar­inhalte im Überblick

  • Das Seminar vermittelt umfassende Kompetenz in den entscheidenden Bereichen der digitalen Zusammenarbeit:
  • Grundlagen: Enterprise 2.0, Social Intranet & Social Business – Definition und Entstehung
  • Entwicklung einer Social-Business-Strategie, Marktüberblick sowie Best Practices
  • Funktionen und Integration: Informations- und Metadatenmanagement, Integration von Business Workflows, Social Collaboration Management, unternehmensweites Knowledge Management, Search-Based Intranet, Personalisierung & Segmentierung
  • Inhalte: Case Studies, Planung & Enabling eines Social Intranets sowie ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Intranet-Verantwortliche sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen IT, Marketing, HR und Unternehmenskommunikation, die ein Social Intranet als zentrale Plattform für ihr „Digital Enterprise“ etablieren wollen.

Übersicht

  • Termine: auf Anfrage, unter folgendem Link
  • Individueller Termin: Dieses Seminar kann jederzeit als individuelles Online- oder Inhouse-Seminar auf Anfrage gebucht werden (Online Seminare werden über Zoom veranstaltet)
  • Weitere Seminarorte für das Social-Intranet-Seminar: Köln, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Wien, Luxemburg und Zürich
  • Seminarpauschale: 690,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer  (ab 2 Teilnehmern 10% Rabatt)
  • Teilnehmer: maximal 5
  • Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
  • Abschluss: Digitale Teilnahmebescheinigung (inklusive PDF Teilnahmebescheinigung und Digital Badge)
Über pörtner consulting digital business consulting & solutions

Pörtner Consulting unterstützt seit über 20 Jahren Unternehmen bei der digitalen Transformation: von Strategieentwicklung und Softwareauswahl über Implementierung bis hin zu Weiterbildung und Coaching. Mit Tools wie der „Digital Business Navigator“-Plattform und mehreren hundert E‑Learnings bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für den Mittelstand.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

pörtner consulting digital business consulting & solutions
Im Bruch 31
56414 Hundsangen
Telefon: +49 (6435) 5480251
Telefax: +49 (6435) 5480257
http://poertner-consulting.de

Ansprechpartner:
Andreas Pörtner
MSc, BBA
Telefon: 06435 / 5480251
E-Mail: info@poertner-consulting.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel