G DATA CyberDefense spendet 7.000 Euro an Hospiz St. Hildegard

Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums hatte die G DATA CyberDefense AG eine Spendenaktion initiiert und insgesamt 7.000 Euro an das benachbarte Hospiz St. Hildegard übergeben. Damit möchte das Bochumer IT-Sicherheitsunternehmen die engagierte Arbeit des Hospiz-Teams würdigen und gezielt Unterstützung dort leisten, wo sie dringend gebraucht wird.

Seit vielen Jahren engagiert sich G DATA CyberDefense für das Hospiz St. Hildegard in der Nachbarschaft. Mit Benefizveranstaltungen, Spendenaktionen und einem Flohmarkt konnten wichtige Projekte unterstützt werden. Zum 40-jährigen Jubiläum hatte G DATA anstelle von Geschenken um Spenden für das benachbarte Hospiz gebeten. Einen Scheck in Höhe von 7.000 Euro überreichten Jessika Lüning, Head of Public Affairs bei G DATA CyberDefense, und Andreas Lüning, Vorstand und Mitgründer bei G DATA CyberDefense, an Johannes Kevenhörster, Leiter Hospiz St. Hildegard, bei seinem Besuch auf dem Campus an der Königsallee in Bochum. 

„Als Bochumer Unternehmen fühlen wir uns unserer Nachbarschaft besonders verbunden“, sagt Andreas Lüning, Vorstand und Mitgründer von G DATA CyberDefense. „Es ist uns ein großes Anliegen, hier Verantwortung zu übernehmen. Mit der Unterstützung für das Hospiz St. Hildegard möchten wir die wertvolle Arbeit fördern und wertschätzen, die dort jeden Tag mit viel Herz geleistet wird. Unser aufrichtiger Dank gilt dem gesamten Hospizteam für seinen unermüdlichen Einsatz in der Begleitung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase und für die Unterstützung ihrer Angehörigen. Ebenso danken wir allen Spenderinnen und Spendern, die diese wichtige Arbeit gemeinsam mit uns fördern.“

„Zum 40-jährigen Bestehen zeigt G DATA mal wieder viel Herz und sorgt sich um Sicherheit und Wohlergehen für unsere zwölf Hospizgäste im Hospiz St. Hildegard“, sagt Hospizleiter Johannes Kevenhörster bei der Spendenübergabe. „Für uns ist es ein beeindruckendes Zeichen, dass G DATA zum eigenen Jubiläum an das Hospiz St. Hildegard denkt und die eigenen Jubiläumsgäste zu Spenden für das Hospiz aufgerufen hat. Vielen Dank! Wir fühlen eine gewachsene freundschaftliche Verbindung zwischen dem gemeinnützigen Hospiz und dem großen Player in Bochum. Sehr dankbar sind wir für die nachhaltige Unterstützung.“

Über das Hospiz St. Hildegard

Das 1995 gegründete Hospiz St. Hildegard in Bochum ermöglicht schwerstkranken, sterbenden Menschen ein weitestgehend schmerzfreies und menschenwürdiges Leben bis zuletzt. In der häuslichen Umgebung einer alten Villa werden die Gäste Tag und Nacht durch qualifizierte hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgt. Dabei orientieren sich das medizinisch-pflegerische Handeln und die psychosoziale Betreuung an den Bedürfnissen und Wünschen der Gäste und ihrer Angehörigen. Voraussetzung für die Aufnahme in das Hospiz ist eine weit fortgeschrittene Erkrankung mit einer sehr begrenzten Lebenserwartung, bei der die Versorgung zu Hause nicht möglich ist.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G DATA CyberDefense AG
Königsallee 178 a
44708 Bochum
Telefon: +49 (234) 9762-0
Telefax: +49 (234) 9762-299
http://www.gdata.de

Ansprechpartner:
Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Managerin
Telefon: +49 (234) 9762-507
Fax: +49 (234) 9762-299
E-Mail: kathrin.beckert@gdata.de
Marita Bierhoff
E-Mail: marita.bierhoff@gdata.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel