Together to the top – das war die Marketing Power Conference 2018

Contentserv zieht eine durchweg positive Bilanz nach zwei Tagen vollem Haus, dank über 300 Anmeldungen und über 25 Vorträgen und Workshops.

Am 6. und 7. November öffnete Contentserv erneut die Türen (in Rohrbach) für die jährlich stattfindende Marketing Power Conference, dieses Jahr unter dem Motto „Together to the top!“.

Hochkarätige Agenda mit spannenden Kunden und Partner Vorträgen  


Die Agenda war auch 2018 wieder gespickt mit tollen Vorträgen und Top Speakern rund um das Thema Digitale Transformation und Trends in Marketing und Technologie. Namhafte Contentserv Kunden wie beispielsweise Bucherer, Zwilling J.A. Henckels und edding zeigten anhand ihrer Praxisbeispiele, worauf es bei der Digitalisierung ankommt. Ein wiederkehrendes Thema dieses Jahr war der Change Prozess, der mit der Digitalen Transformation einhergeht, und die damit verbundene Erkenntnis, die Menschen hinter den Systemen nicht zu vergessen. Wie Peter Drucker bereits sagte: „Culture eats strategy for breakfast!“

Contentserv Partner, darunter Spryker, Osudio, media office, hmmh und Across, sorgten dafür, dass die Teilnehmer der Marketing Power Conference 2018 mit neuen Erkenntnissen und dem aktuellsten Experten-Knowhow die Herausforderungen der Digitalisierung angehen, beziehungsweise vermeiden können.   

Tradition muss auch sein – Alljährlich grüßt der Star Award

Selbstverständlich stellte auch dieses Jahr Alexander Wörl das brandneue Release CS18.0 vor, mit exklusiven Einblicken in die neuen Features und Funktionalitäten, wie zum Beispiel der neuen und einfachen Suchfunktion OpenSearch und dem erweiterten Dashboard. Auf die Besucher warteten außerdem noch weitere Vorträge zu IT-Themen, unter anderem zum Thema Konnektoren zur Contentserv Software oder Qualitätscheck einer Software. Die parallel stattfindenden Workshop-Sessions zu verschiedenen Themen rund um die Digitalisierung und die damit verbundenen Prozesse rundeten das breite Programm ab.

Abends fand die Verleihung des Star Awards statt – diese jährliche Auszeichnung geht an das beste digitalisierte Kunden- und das erfolgreichste Partnerprojekt. Dieses Jahr ging der Award an Bucherer für das beste digitalisierte Kundenprojekt und an den Implementierungspartner Laudert mit dem Kunden ZWILLING J.A. Henckels für das beste digitalisierte Partnerprojekt. Danach sorgten die Tonic Sisters für musikalische Untermalung, während die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre den einen oder anderen Cocktail genießen konnten.

Innovate or die – auch die MPC entwickelt sich weiter

Der zweite Tag der Marketing Power Conference 2018 wurde durch Boris Lokschin, CEO von Spryker Systems, dem diesjährigen Platinpartner der Veranstaltung, eröffnet. In seinem Vortrag „Innovate or die!“ stellte er heraus, wie wichtig Innovationen und vor allem der Zeitfaktor sind, um langfristig wettbewerbs-, wenn nicht sogar überlebensfähig zu bleiben. Darauf folgten weitere informative Vorträge von Kunden, Partnern und Contentserv Mitarbeitern.

Einen neuen Bestandteil der Veranstaltung stellte der Roundtable zum Thema Digitalisierung im Handel dar. Vertreter von Spryker, Bucherer, ZWILLING J.A. Henckels, Jungheinrich und SDZeCOM gaben Einblicke in ihre Herausforderungen und Erfolge auf dem Weg zur Digitalen Transformation und diskutierten die Bedeutung von Produktdaten in diesem Zusammenhang. Mit der Abschlusskeynote von Jennifer Keßler von ZWILLING J.A. Henckels zum Thema „Beständig unbeständig – PIM/MAM im Kontext der kontinuierlichen Veränderungen“ endete die Marketing Power Conference 2018 mit einem inspirierendem Vortrag.  

Nach zwei ereignisreichen Tagen konnten die Gäste der MPC 2018 mit vielen neu gewonnenen Eindrücken, Kontakten und geteilten Erfahrungen gut gelaunt die Heimreise antreten.

„Vernetzung, praktischer Austausch zwischen Kunden, interessante Trends und inspirierende Ausblicke – ausgewogen und gut organisiert. Die nächste MPC steht als fester Termin in meinem Kalender 2019“, so MPC-Gast Marco Ade, Projektleiter PIM bei der J.Schmalz GmbH.

Sobald der Termin für die Marketing Power Conference 2019 steht, hören Sie von uns.

Über die Contentserv GmbH

Contentserv ermöglicht es Händlern und Markeninhabern bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Die Vision ist es, den Alltag von Marketern und Produktteams zu vereinfachen, mithilfe einer modernen, umfassenden und geschäftsorientierten Plattform, bei der die Time-to-Value im Fokus steht.
Der Anspruch von Contentserv ist es, seine Kunden zu befähigen, dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) in seiner Product Experience Plattform erlaubt Contentserv Markenunternehmen und Händlern, die Erwartungen ihrer Kunden mit vielfältigen, relevanten und emotionalen Produkterlebnissen zu übertreffen.
Contentserv wurde von Forrester Research als PIM-Technologieführer ausgezeichnet.
Mehr erfahren unter www.contentserv.com/about

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentserv GmbH
Dachauer Straße 15b
80335 München
Telefon: +49 (89) 219099-250
Telefax: +49 (89) 219099-251
https://www.contentserv.com/

Ansprechpartner:
Sophia Blank
Junior Marketing Manager
Telefon: +49 89 219 099 250
Fax: +49 89 219 099 251
E-Mail: sblank@contentserv.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.