Aus Multidesign wird Rebecca Design

Die Papiergroßhandlung Carl Berberich GmbH übernimmt zum 1. Juli ein neues Designsortiment von Clairefontaine. Bisher wurde das Sortiment – unter der europaweit bekannten Marke „Multidesign“ – durch Papyrus vertrieben. Berberich wird ab Juli das Papier des Premiumpapierherstellers Clairefontaine in Deutschland und Österreich mit den Original-Fabrikbezeichnungen anbieten:

Rebecca Design Original steht für ein haptisch raues Papier in abgetönter Weiße, Rebecca Design Smooth fügt dem eine seidige Oberflächenvariante hinzu und mit Rebecca Design Natural wird das Sortiment um eine Produktrange mit einer Naturalfärbung ergänzt. Die Grammaturrange reicht von 80 bis 400 g/qm und deckt alle Druckobjekte im hochwertigen Naturpapierbereich ab.

Durch eine spezielle Oberflächenbehandlung können auch schwierige Flächen und detailgenaue Zeichnungen hervorragend wiedergegeben werden. Eine Ergänzung für die HP Indigo kann ebenfalls bezogen werden. Passende Briefumschläge runden das Produktspektrum ab.

Die Einsatzgebiete sind vielfältig, vom Geschäftsbericht bis zur Visitenkarte, vom Briefpapier bis zur Imagebroschüre oder Zeitschrift. Die Rebecca Design Papiere von Clairefontaine verknüpfen visuelle Erlebnisse mit einer starken Haptik und höchsten Ansprüchen an Druckqualität und Bildwiedergabe.

Die Carl Berberich GmbH wurde 1863 im baden-württembergischen Heilbronn gegründet und ist heute das einzige unabhängige familiengeführte Papiergroßhandelsunternehmen in Deutschland. Berberich beschäftigt zurzeit rund 350 Mitarbeiter in acht Dienstleistungszentren in Deutschland und Österreich.

Die Papeteries de Clairefontaine ist ein mittelständisches Familienunternehmen in Frankreich mit einer langen Tradition seit 1858. In drei Papierfabriken in Frankreich und einer in den Niederlanden werden vor allem hochwertige ungestrichene Papiere für den Digitaldruck, Bürobereich und Designpapiere hergestellt.

Interessenten können Muster von Rebecca Design kostenlos unter marketing@berberich.de anfordern.

Über die Carl Berberich GmbH

Die Carl Berberich GmbH wurde 1863 im baden-württembergischen Heilbronn gegründet und ist heute das einzige unabhängige familiengeführte Papiergroßhandelsunternehmen in Deutschland. Berberich beschäftigt zurzeit rund 350 Mitarbeiter und erzielt gegenwärtig einen Jahresumsatz von etwa 200 Millionen Euro. Das Traditionshaus besitzt Niederlassungen in Abstatt bei Heilbronn, Hofheim-Wallau bei Frankfurt, Langenfeld im Rheinland, Lippstadt in Westfalen, Hannover in Niedersachsen und Ottobrunn bei München sowie eine österreichische Tochtergesellschaft mit Standorten in Thalgau bei Salzburg und Traiskirchen bei Wien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Carl Berberich GmbH
Sichererstr. 52
74076 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 189-125
Telefax: +49 (7131) 189-190
http://www.berberich.de

Ansprechpartner:
Britta Ketzler
Leiter Marketing
Telefon: +49 (7131) 189-169
Fax: +49 (7131) 189-190
E-Mail: britta.ketzler@berberich.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel